Was ist eure Meinung dazu, dass man in Bayern immernoch das N-Wort benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 56%
Schlecht 28%
Andere Meinung 16%
Gnurfy  20.09.2023, 18:15

"Nicht Bayuwaren" oder Saupreußen?

Benutzer1447
Fragesteller

Darum geht es jetzt nicht. Bleib bitte beim Thema

7 Antworten

Andere Meinung

Also die 80-Jährigen, die das noch benutzen, meinen das gar nicht böse und diskriminierend. Meine Oma hatte z.B. ein afrikanisches Patenkind und hat da immer von dem "süßen N***rbaby" gesprochen.

Und von den Jungen nutzt das doch eh keiner.

Gut

Das ist überhaupt nicht böse oder diskriminierend gemeint

Schlecht

Das ist rassistisch!

Aber irgendwie gehört das zum Dialekt und die Bayern meinen das häufig nicht so…

Mvh

In Starnberg benützt man es nicht.

Gut

Ich nutze es selber auch noch und sehe keinen Grund, warum es plötzlich schlecht sein soll.

Immerhin hat man es uns in der Schule auch genau so beigebracht, sogar bei Klassenarbeiten benotet. Nur, weil es irgendwelchen EU Bürokraten nicht mehr gefällt, sehe ich nicht ein auf meine alten Tage meinen Wortschatz über den Haufen zu werfen. Letztlich benutzen es die Farbigen bevorzugt selbst.