Der Ton macht die Musik.

Und den verfehlt der Herr von hier so weit, dass es nicht mal für die Triangel in einem Orchester reicht.

Oder fändest du es normal, wenn man von Heteromännern als Fo...lecker und Heterofrauen als Schw...lutscherinnen spricht?

Er ist halt komplett neben der Spur, wenn er meint er müsse das gut finden. Er kapiert offenbar den Unterschied zwischen etwas nicht mögen und darüber herziehen nicht. Der Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung.

Zumal es ja auch genug Heteros gibt, die Analverkehr mit Frauen praktizieren.

Und ja, im Kontext seiner vielen anderen Aussagen ist er sehr Homophob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Der redet, wie viele Menschen, primitiv. Die Aktivitäten, die er beklagt, sind aber auch sonderbar. Wie viele Leute regen sich hier schon darüber auf, wenn sie im Sommer nackte Zehen sehen, obwohl die manchmal ästhetisch aussehen? Und Analverkehr ist ästhetisch und logisch?

Der Typ ist sowieso so Banane, dass man ihn einfach nicht ernst nehmen kann.

Grundsätzlich aber kann eine Äußerung sowohl homophob sein, als auch von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, denn auch homophobe Meinungen dürfen frei geäußert werden und sind von der Meinungsfreiheit geschützt.

LunarEclipse  11.09.2023, 12:44

Solange sie nicht beleidigend oder menschenverachtend sind etc.

zweifellos, ja. aber bei den Typen wundert es mich nicht, der hat ohnehin nicht mehr alle Latten am Zaun.