Bin trans was nun?

7 Antworten

Als erstes würde ich es jemanden erzählen den ich sehr gut vertraue z.B Freunde oder am besten deine Eltern. Dann würde ich zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm reden, dieser wird dir wahrscheinlich einige Beratungsstellen sagen. Dannach würde ich zu den Beratungsstellen gehen und das machen was die sagen.

lg :)

Trans ist eine Körperdysphorie, ähnlich wie Magersucht. Komplexe Probleme (Stress, Mobbing) werden vom Patienten irrtümlich auf Unzulänglichkeiten des Körpers zurückgeführt. Ziel muss es sein, diese äußeren Ursachen zu ergründen und Patienten in der selbstakzeptanz seines Körpers zu stärken.

Redekunst  10.12.2023, 08:11

Indem man das Geschlecht der betroffenen Personen angleicht, genau.

Ein guter erster Schritt ist der Besuch bei deinem Hausarzt. Er sollte Kontaktadressen für zB Beratungsstellen haben. Und kann dir eine Überweisung zu einem Facharzt/Therapeuten geben.

Du solltest mit jemanden darüber reden. Mit Freunden/Familie, aber auch mit einem Psychologen/Spezialisten für solche Sachen

Vielleicht mit jemanden darüber sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung