Bin ich trotzdem dazu verpflichtet?
Möchte wegen dem Zorn vom großen den Kindern nichts mehr schenken wird eh nicht gewertschätzt bin ich dazu verpflichtet?
7 Antworten
Es gibt keine Verpflichtung, Geschenke zu machen.
Allerdings scheint das Thema Geringschätzung anderen gegenüber etwas zu sein, dass sich die ganze Familie - einschließlich dir - auf den Spiegel schreiben darf.
Lies dir einfach nochmal all deine Beiträge durch - vielleicht kapierst du ja, was ich meine.
Stell doch mal zur Abwechslung eine neue Frage.
Niemand kann dich zwingen etwas zu schenken, genau wie niemand gezwungen ist, dir etwas zu schenken. So läuft das in der Welt.
Dein Neffe auch. Ich brauche auch Geschenke. Und ich nun? Ist trotzdem niemand verpflichtet.
Du missgünstiges, neidisches, eifersüchtig Etwas - DU brauchst garantiert keine Geschenke.
Du merkst doch irgendwie nichts mehr?
DU bist erwachsen, hast deinen Kram und 180 Euro im Monat nur für deine Hobbys… die Kinder können sich nichts selber kaufen…. Dich frisst irgendwann der Neid auf
Das ist alleine die Angelegenheit deiner Eltern, oder hast du Angst das es für dich nicht mehr reicht?
Von 180 € im Monat? Ich glaube du hast was falsches gegessen
Du kaufst dir in einem Monat eine Hose, im nächsten eine Jacke usw.
Wo ist da das Problem? Wofür gibst du dein Geld denn aus?
Wenn ich mir Klamotten für 100€ nicht leisten kann muss ich mir preiswerteste kaufen, es gibt zb bei Bonprix gute Sachen.
Wenn du einen Fond hast, dann scheinst du ja dafür Geld übrig zu haben.
Die sind schrott da kann man nach einem Jahr wieder was neues kaufen
Sehe ich anders, ich bestelle viel dort… ich kann mir auch nicht jeden Monat für 100 Euro Klamotten kaufen… muss man aber auch nicht
Ich trag ausschließlich Bonprix, das meiste 10+ Jahre alt und ALLES einwandfrei. Rennste halt nackt rum oder gehst zur Kleiderspende. Dein Pech.
Du bist echt um keine Ausrede verlegen. Schreib doch mal ein Buch darüber, ist echt spannend. 😂
Dazu bist du nicht verpflichtet. Aber dann bekommst du halt auch nix. 🤷🏻♀️
Dann musst du brav sein und das tun was Mami und Papi verlangen
Neeeeeiiiinnnnn...... die ganze Welt ändert sich selbstverständlich gerne für dich
Du bist eine sehr unangenehme Person. Und das ist noch verdammt wohlwollend ausgedrückt.
Wenn du ein guter Mensch wärst, würdest du nicht deinen Neffen schlagen, du würdest seine Bedürfnisse verstehen. Du würdest deine Eltern Achten und ihnen mehr zur Hand gehen und sie unterstützen.
Dann schlag mal "Toleranz" im Wörterbuch nach. Oder google es.... und lerne daraus!
Hab zu wenig informationen, um zu urteilen.
Aber grundsätzlich nein. Das Schenken ist keine Pflicht
Das hast du doch schon 100x angedroht...warum setzt du es nicht einfach mal um...und trage hat dann auch die Konsequenz- egal, wie sie aussieht !
Du lebst für lau bei deinen Eltern, die auch noch den Taxichauffeur spielen.
Du hilfst nicht im Haushalt und lässt dich von vorne bis hinten bedienen...
Natürlich bekommst du mit 28 genug in den Hintern geschoben
Och, hat das Christkind dir nicht alles gebracht, was du auf deinen Wunschzettel geschrieben hast und jetzt bist du eingeschnappt ?
Warst wohl nicht brav genug ?!?
Du bekommst doch ALLES, was du willst...
Bei uns würde man sagen : Du bist ne verwöhnte Göre !
Alleine um deinen Hunger zu befriedigen müssen deine Eltern ordentlich blechen.
Och, um dein massives Übergewicht zu nähren, müssen sie schon mehr Geld ausgeben wie andere Familien mit 5 Leuten
Dagegen kann man was tun - WENN MAN WILL...aber du willst ja nicht !
Eben- du hast es nicht durchgezogen, weil du einfach zu schwach bist.
Wie meinst du dass denn?