Etwas mitbringen obwohl man gesagt hat dass man es nicht soll?

6 Antworten

Eine Kleinigkeit ist nie verkehrt, sollte aber im Rahmen bleiben. Ein kleinen Strauß für die Oma kommt immer gut an, auch wenn er vom Discounter für 5 € ist, in dem Moment spielt Geld keine Rolle. Aber auch nicht mehr, denke ich. Oder falls sie naschen, da eine Kleinigkeit, das ist bei mein Vater so😅😅. Immer mache ich das auch nicht, aber manchmal. Eltern und Großeltern sagen das immer, aber über eine Kleinigkeit freuen sie sich auch

Was ist daran so schwer zu verstehen. Sie haben mehrmals nein gesagt und dein Freund sagt auch nein. Nichts gegen deine Kultur, aber das ist jetzt Nebensache, wie du es empfindest. Die "Gastgeber' möchten es so und dann ist das eben so, auch wenn es deiner Höflichkeit widerstrebt und du sehr aufmerksam bist. Geht erst mal so und später, wenn du sie besser kennst, dann kannst du ja einschätzen, mit was du ihnen vielleicht doch mal eine kleine Freude machen kannst. Es wird sich alles finden. Ich wünsche euch ein schönes Zusammensein.

Wenn es ausdrücklich gewünscht wird, würde ich nichts mitbringen.

Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben?! 😂 Das wird als Gastgeber aus Höflichkeit geboten

Macht euch nicht die Umstände

Ihr habt selber nicht soviel Geld

Ihr braucht nichts mitbringen

Das die Gäste einfach entspannter sind und es OK ist wenn man nichts mit bringt. Auch ehrlich gemeint.

Bringt man trotzdem eine Kleinigkeit mit, weil man eben auch höflich ist und nicht mit leeren Händen da stehen möchte, freuen sie sich über die Geste.

Das kann man frei entscheiden, ich bringe trotzdem eine Kleinigkeit mit auch wenn gesagt wird das ich das nicht muss.

Goodnight  14.08.2023, 20:52

Genau, nicht müssen, heisst ja nicht, dass man nichts mitbringen darf.

Ein Blumenstrauß oder kleine blühende Pflanze geht immer.