Was türkischer Schwiegermama beim ersten Treffen schenken?

10 Antworten

Also zuerst einmal: Sofern ihr noch nicht verheiratet seid, solltest Du es vermeiden, sie Deine Schwiegermutter zu nennen, kommt gar nicht gut.

Und dann wären Blumen oder Süßigkeiten vielleicht passend. Frag doch einfach mal Deinen Freund, was sie gern hat. Ein selbst gebackener Kuchen, sofern Du zum Kaffee eingeladen bist, kommt sicher auch gut. Aber nur, wenn Du auch backen kannst;)

Wie wäre es, deinen Freund zu fragen ?

Er kennt sowohl die Sitten als auch erst recht seine Mutter.

btw: vergiss den Vater nicht :-)

Kuchen (oder Muffins) und Blümchen :)

Blumen und was Selbstgebackenes, um Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Einen Anhänger von Fatimas Hand. Ein sehr hübsches Seidentuch. Ein Wörterbuch aus Zypern. Oder sowas halt..

Tru3blood  22.09.2017, 13:35

Wenn man nicht backen kann?

Und meine Fähigkeiten muss ich bei Schwiegermutter bestimmt nicht unter Beweis stellen.

Also die Idee mit dem was mitbringen find ich gut. Aber das geht zu weit.

mendrup  22.09.2017, 13:37
@Tru3blood

Jeder kann Backen. Das ist die Schwiegermuttermutprobe.

konstanze85  22.09.2017, 13:52
@Tru3blood

Wow, das fängt ja schon gut an. Hör auf sie Deine Schwiergermutter zu nennen, Du bist nicht ihre Schwiegertochter, er ist Dein Freund, nicht Dein Ehemann, sie kennt Dich noch nicht mal.

blumen, süßigkeiten oder selbstgemachter kuchen