Was kann ich einem türkischen Nachbarn zur Hochzeit schenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen schönen herbstlichen Blumenstrauß kann/darf man jedem schenken...über alle kulturellen Grenzen hinweg

Ich glaube das ist die erste vernünftige Antwort. Und die ist obendrein noch ganz gut. =)

0

Eine weisse Blume mit 'ner Geldkarte dran vielleicht, die Verwandten auf so einer türk. Hochzeit schenken auch meistens nur Geld, das an das Brautkleid gesteckt wird.

Ne Flasche Raki.

Was kann man Nachbarn nachträglich zur standesamtlichen Hochzeit schenken?

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Wir erfuhren es 2 Wochen später in der Zeitung. Mit denen haben wir kaum Kontakt. Sie sind zwar für uns da, wenn wir Hilfe brauchen im Notfall. Was könnten wir dem Brautpaar zur Hochzeit (Standesamtliche Trauung) schenken?

...zur Frage

Wie ist man ein guter Gast als Deutscher auf einer türkischen Hochzeit?

Was sollte man auf jeden Fall unterlassen, was schenkt man den Brautleuten, wie schenkt man es? Sollte man pünktlich sein oder ist es üblich, erst nach gewisser Zeit einzutreffen? Wie sollte man sich kleiden?

Wir sind nur Nachbarn der Eltern des Bräutigams, aber dennoch zur Feier eingeladen.

Wir werden aber auch vermutlich noch unseren Nachbarn dazu befragen, hätte aber gerne von hier einige gute Ratschläge.

LG und vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel % Der Türkinnen in Deutschland haben einen nicht türkischen mann?

Oder einen nicht türkischen freund?

...zur Frage

Was schenkt man auf einer türkischen hochzeit?

Hallo ich hab mit meinem freund eine Einladung auf eine türkische Hochzeit bekommen . Das ist ein arbeitskollege von meinem Freund und die kennen sich seit knapp einem Monat. Was schenkt man in so einem Fall und falls Geld wie viel ?

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?