Was schenken zur türkischen Hochzeit

3 Antworten

Wenn es eine tradionelle Hochzeit ist, dann wird Geld geschenkt.Braut und Bräutigam werden mit Geldscheinen bestückt.
Ansonsten frag die Mutter doch einfach mal, ob du beim Büffet mithelfen sollst.
Die Frauen kümmern sich üblicherweise um das leibliche Wohl.

ich bin ein tüke da schenken die eltern und bekannte echtes gold und silber. Und die anderen so einfacxh geld so 50 euro , oder 20 euro machne sogar 100 euro . us.w wie viel du willst

ich war mal auf einer türkischen hochzeit da lief das so ab, dass das brautpaar sich auf die bühne stellte mit so einer art schärpe, an die die geschenke gepinnt wurden. das war fast ausschließlich schmuck und geld. das war aber eine relativ konservative hochzeit.

ich denke aber, wenn man das brautpaar fragt, liegt man auch nicht falsch. oder frag die mutter, du bist doch mit ihr befreundet.

Was schenkt man dem Brautpaar auf einer türkischen Hochzeit?

Im Grunde steht oben die frage. Aber ich gebe noch Anmerkungen zu... Ich wäre mit meiner Frau und ihrer Schwester am.1.6. eingeladen. (wir 3 sind alle deutsche, ob das eine Rolle spielt, weiß ich eben nicht) und wissen absolut nicht, was man schenken kann...

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was schenkt man einem türkischen Brautpaar?

Ich bin zu einer türkischen Hochzeit eingeladen worden. Das Brautpaar ist 23 und 25 Jahre alt. Es handelt sich um Freunde meiner Tochter und Schwiegersohn. Nun stellt sich für mich die Frage, was ich schenken soll. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, welcher Betrag hier angemessen ist und auch das Geschenk selbst bereitet mir Sorgen. Die Brautleute hatten bisher noch keinen gemeinsamen Haushalt und wohnten jeweils bei den Eltern. Ich möchte aber auch nicht mit einer Kaffeemaschine oder Handmixer ankommen.  Ich bitte um Vorschläge, vor allem zur Höhe des Betrages. Möchte auf keinen Fall als geizig dastehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?