Unterschied zwischen türkischen Hochzeiten in Deutschland und in der Türkei

3 Antworten

Das habe ich mich und andere auch schon gefragt und habe erfahren, dass dort einfach mehrere Tage lang mit dem ganzen Dorf gefeiert wird, bei bestem Essen, toller Musik und einer Bombenstimmung. Viele sagen, dass in Deutschland einfach nicht der gleiche "Spirit" aufkommt, weil man nicht so lange feiert, weil man oft auch weiter auseinander wohnt und es in Deutschland nicht die optimalen Lebensmittel, Musiker etc. gibt. Ich denke das ist ein klassischer Ausdruck von Heimweh - weil wahrscheinlich die Bräuche und Handlungen sehr ähnlich sind...

Hallo Tymoo!

Persönlich war ich zwar noch nicht dort, aber ich habe im TV schon einiges gesehen. Beispielsweise sind die Türken viel spaßiger, als die Deutschen oder Österreicher. Da geht es viel mehr zu, als bei uns. Außerdem könnten die türkischen Landsleute einer anderen Religion angehören, wo die Messe und die Rituale anders sind. Du müsstest also herausfinden, welcher Religion diese Leute angehören. Dann könntest du evtl. auf YouTube & Co. nach einer christlichen oder muslimischen o.ä. Hochzeit suchen. Ich bin sicher, dass es da was im Netz zu finden gibt.

Falls du dir ein paar Rituale o.ä. ansehen willst, die es bei uns gibt: es gibt jede Menge Hochzeitsseiten, wo solche Sachen drin stehen. Unter anderem gibt es bei uns den Brauch, der Braut etwas Blaues, Geliehenes und Gebrauchtes zu schenken bzw. zu geben.

LG, LeonaRay

Türkische Hochzeiten sind meistens pompöser, d.h. mehr Gäste, prof. Videoaufnahmen, etc.

wie sind türkische Hochzeiten?

Ich &meine Freundin sind auf eine türkische Hochzeit eingeladen worden,ich weiß aber nicht wie diese Hochzeit ablaufen. Ich hab meine Freundin auch nicht gefragt sie weiß das bestimmt , weil sie selber türkisch stämmig ist. Aber ich möchte mal eure Meinungen wissen ;-)

...zur Frage

Wie lehnt man eine Einladung zur türkischen Hochzeit ab, ohne dass es Probleme gibt? Ich bin auf eine Hochzeit in der Türkei eingeladen, kann aber nicht kommen?

...zur Frage

Kleidung auf türkischer Hochzeit?

Ich (16) und meine Familie sind bald auf einer türkischen Hochzeit von unseren Bekannten (Türken) eingeladen. Wir sind deutsch und ich war noch nie auf einer türkischen Hochzeit, weiß nicht wie das abläuft und wie man sich dort anziehen soll. Ich war zwar schon auf deutschen Hochzeiten, aber bei türkischen ist das doch anders oder? Ich weiß nur, dass ziemlich viele Menschen kommen, was ja eigentlich normal ist. Aber wie zieht man sich da an? einfach ein ganz normales schickes kleid? Und wie ist der ablauf von einer türkischen Hochzeit, ist er so wie auf einer deutschen?

...zur Frage

Ist unsere deutsche Gesellschaft eine neidgesellschaft?

Kenne einen türken, also eigentlich ist er deutscher, er ist auch hier aufgewachsen. 3 jahre lebte er aber in der türkei zwischendurch. Er sagt zum Unterschied der türkischen und der deutschen Gesellschaft: Die Deutschen seien sich gegenseitig neidisch, unfreundlich, machen sich gegenseitig das Leben schwer und es zähle vor allem eines: status. Er meint, dass die Deutschen das Volk der Arbeit sind bzw. Deutschland das land der Arbeit. Freiheit sieht er in Deutschland nicht, also persönliche Freiheit. Er sagt “in der türkei kannst du wirklich freier leben, auch mit erdogan, das wird nur in den medien so schlecht gemacht“. Er sagt, in der türkei sei die allgemein Atmosphäre im Alltag viel lockerer, freundlicher und hilfsbereiter. Obwohl er das so sieht, will er vorerst hier bleiben, um zu arbeiten. Später aber, so sei sein ziel, in die türkei zu gehen zur Verwandtschaft.

Was denkt ihr? Was denkt ihr über seine Ansichten?

...zur Frage

Ist es möglich, mit einem deutschem Pass spontan im Ausland zu heiraten?

Eine Freundin von mir hat in der Türkei wohl standesamtlich geheiratet. Jetzt meine Frage wenn sie keinen türkischen Pass hat aber der Mann kann man dann heiraten rein theoretisch ohne dass es in Deutschland gilt einfach für die Türkei. Geht das oder braucht sie auch einen türkischen Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?