Gehe zu Besuch,was sollte man mitbringen?

NaIchHalt09  23.07.2023, 08:14

Es ist Sonntag. Welche Einkaufsmöglichkeiten stehen denn überhaupt zur Verfügung?

Lovinka
Fragesteller

Am Bahnhöfen sind die Geschäfte geöfnett

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Hatte ich früher auch immer. Und immer Blumen mitbringen finde ich blöd und verschwenderisch. Die verwelken ja nur. Und vielleicht ist die Person ja allergisch.

Ich schenke daher immer gerne eine Flasche Wein oder Olivenöl oder was zu knabbern mit einem Geschirrtuch (je nach Alter, Vorliebe und ob die Person Alkohol trinkt). Das kann man gut zuhause aufheben. Für den Fall.

Es ist ein nützliches Geschenk, das man ver- bzw. gebraucht. Das finde ich persönlich immer besser als Vergängliches. Und durch das Geschirrtuch wird die Person regelmäßig an mich erinnert ;-)

Geschirrtücher habe ich hier bestellt. https://printedprawn.com/collections/alle-geschirrtucher Ich finde die sehr hübsch und durch das Handbedrucken sind sie alle Einzelstücke. Ich finde das macht das Geschenk persönlicher. Ich habe 5 auf Vorrat bestellt. So habe ich immer was zu Verschenken da für Notfälle. Kann ich nur empfehlen.

Außerdem habe ich ein Kleinunternehmen unterstützt, dass auf Nachhaltigkeit Wert legt. Also Win-Win!

Hoffe meine Strategie kann dir in Zukunft weiterhelfen!

Klassiker sind Wein oder Blumen. Pralinen, wenn sie sowas mag oder eher so Richtung Ferrero Rocher. Du kennst sie besser als wir…was sie halt mag.

Mit einem Strauß Blumen liegst du immer richtig.