Geschenk für Mama vom Freund?

3 Antworten

Mit einem schönen Blumentrauß für seine Mama machst du nie was falsch.

Für den Papa eine gute Flasche Wein, ist auch nicht falsch, allerdings solltest du vorher wissen, ob er überhaupt Wein trinkt.

Stelle deinem Freund mal zwischendurch unverfänglich Fragen:

z.B. deine Mutter mag die Sorte von Blumen, welche seine Mutter mag und beim Wein genauso.

Du hast ja noch Zeit dazu.

Falls du es noch nicht weist:

kleiner Benimm - Knigge, man wickelt bei der Übergabe an die Mutter die Blumen aus und überreicht ihr das Papier, sofern sie nicht in Folie verpackt sind.

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein
  • eine Weihnachtskarte mit paar netten Worten drauf
  • eine Weihnachtsfigur (Rentier z.B)
  • kleine Flasche Sekt/ Wein
  • eine Weihnachtskerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dranbinden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Christbaumschmuck
  • Duschgel
  • Deo
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Generell Boxen/ Gläser nach Themen befüllen z.B : Pflege,Beauty, Süßigkeiten,Entspannung,Deko...

für die frau des hauses einen schönen Blumenstrauss und für den herrn eine gute flasche wein --wenn er den trinkt.

frag deien freund ob rot oder weiss ,oder eben andere getränke ( rum - whiskey -Gin , also dass, was der vater gern mal trinkt

niemand sollte von dir spezielle weihnachtsgeschenke erwarten ,