Geschenke Familie von Freund zum essen?

1 Antwort

Ich sag Dir meine ganz ehrliche Meinung. Ich würde absagen. Ich weiß ja nicht, wie nett seine Familie ist. Aber ist auch egal. 3 fremde Leute auf einen Haufen - wäre mir zu viel. Du bist erst einen Monat mit Deinem Freund zusammen. Ihr kennt Euch praktisch noch null. Auf wessen Seite ist er mehr - auf Deiner oder bei seiner Familie? Ich würde mir das nicht antun.

Klar muss man irgendwann alle kennen lernen. Und das kann auch schon am 2. Tag passieren, nachdem Du mit Deinem Freund zusammen gekommen bist. Kein Problem. Aber dann nicht geballt. Und dann nicht zum Essen. Nicht mit Geschenken auf Krampf. Nicht mit einem Termin.

Ich habe die Familie meines Mannes - immerhin 11 Geschwister und jede Menge Anhang - peu à peu kennen gelernt. Da kam immer mal wieder einer vorbei und man unterhielt sich automatisch und ungezwungen in der Küche bei einem Bier oder ner entspannten Tasse Tee. Wir haben viel gelacht. Da gab es keine Geschenke. Und keinen Krampf. Es war einfach nur lustig. - Finde ich besser.

LucyChan7032018
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Meinung! Ich war auch im ersten Moment etwas, ja ich sag mal erschrocken als er mich darauf angesprochen hatte. Das Problem war nur, er hatte das Ganze mit seiner Familie schon ausgemacht sozusagen also nicht für mich mit zugesagt, aber halt z.B. die Schwester gefragt ob es ok ist, wenn ich mitkomme. Und danach erst mich gefragt. Da wollte ich dann auch nicht sagen, dass ich nicht kommen mag und jetzt so kurzfristig absagen geht sowieso nicht mehr. Ich habe meinem Freund aber gesagt, dass ich das so nicht ganz so gut fand und er zuerst mich hätte fragen sollen, weil mir wäre auch lieber einen nach dem anderen kennen zu lernen. Aber jetzt ist es halt so und vielleicht wird es ja trotzdem ganz lustig. Mein Freund meinte dass die sehr entspannt drauf sind.

Also absagen ist keine Option jetzt brauche ich wirklich nur eine Ahnung ob und was ich mitbringen soll und hatte mir daher ein paar Anregungen erhofft. :)

Aber wie gesagt, ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort! :)