Was soll ich meiner Gastfamilie schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Kasten Lübecker Marzipan, einer weltbekannten deutschen Spezialität?

Hat auch einen geschichtlichen Bezug zu England: Napoleon hatte den Handel zwischen England und dem besetzten deutschen Gebieten blockiert, es kamen keine Waren mehr mach Norddeutschland. In der Not wurden der noch erhältliche Zucker und vorhandene Mandeln verarbeitet, und das Lübecker Marzipan entstand.

Was typisches haltbares zu essen aus deiner Gegend. Eventuell auch Spielsachen für die beiden Katzen.

Etwas Typisches aus deiner Region oder zumindest aus Deutschland, sind die klassischen Mitbringsel für Gastfamilien.

Für uns Schweizer ist ein solches Mitbringsel klassisch und beliebt ein Taschenmesser von Victorinox.

Google hilft sicher weiter.

Typisch Deutsch ist sicher Haribo oder etwas von Ravensburger, Opal Sockenwolle von TUTTO Wolfgang Zwerger Gmbh

Super Klasse, wenn du auch noch gut selber Socken oder Mützen stricken könntest..

Hallo,

bringe doch etwas typisches aus Deutschland mit und Fotos aus Deiner Heimat. Dann kann man darüber sprechen.