Fahrradanhänger Kind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wie groß, alt und schwer ist das Kind?

2. Ist das Fahrrad geeignet das zusätzliche Gewicht zu bremsen bzw. ist es noch gut in Schuss?

3. Für 150 € habe ich bisher nur gebraucht Anhänger gesehen. So ab 400 € könntest eventuell etwas neues finden. Aber die sind von der Größe und Gewicht oft stark limitiert, daher siehe Punkt 1.

Könntest du denn eventuell mit anderen Familienmitliedern oder so zusammen legen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarishya371
Fragesteller

Mein Bruder ist 4 und wiegt glaube ich ca 20kg. Bei OTTO z.B. haben die ein Angebot für 120€. Meine Oma würde etwas dazu geben aber sie hatte nicht gesagt wieviel

tommgrinn  27.05.2023, 16:36
@tommgrinn

Hier die Produktdetails: "einer Körpergröße bis 110 cm und einem Gewicht bis 18 kg" damit ist der Wagen schon zu klein für 20kg.

Du musst dich also immer durch die Produktdetails wühlen und schauen was da steht. Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass es in der Preisklasse nichts mehr für dieses Gewicht und Körpergröße über 110 cm gibt. Natürlich kenne ich aber auch nicht das gesamte Internet. Wir hatten uns damals aber zusätzlich im Laden erkundigt und die wussten auch nichts in der Preisklasse unter 500 € wo man mehr als 18 kg und mehr als 110 cm zuladen kann.

Tarishya371
Fragesteller
@tommgrinn

Ich werde mich mal mit meiner Oma zusammensetzen und gucken. 500€+ würde ich nicht für „nur“ ein Geburtstagsgeschenk bezahlen. So viel verdiene ich nicht mal im Monat 😂 danke für deine Hilfe

tommgrinn  28.05.2023, 17:11
@Tarishya371

Würde ich auch so sehen. Ich denke die nützlichste Zeit für solch einen Anhänger habt ihr einfach schon verpasst. Als unser Kind 3 Jahre war, hatten wir da auch stark überlegt ob wir das wirklich machen und akzeptierten wir nur, weil wir dafür aufs Auto verzichteten.

Wäre vielleicht ein Kinderfahrrad nützlicher?

Tarishya371
Fragesteller
@tommgrinn

Laufrad läuft noch nichts so gut. Mutti meinte das sie gerne ein haben möchte. Haben jetzt ein für 250€ gefunden der auch vom Gewicht noch ein bisschen hält. Oma hat noch was dazu gegeben. Danke noch einmal für deine Hilfe🫶

tommgrinn  31.05.2023, 16:15
@Tarishya371

Dann viel Spaß damit. Darf ich fragen welcher es geworden ist? Würde mich auch sehr interessieren.

tommgrinn  31.05.2023, 21:02
@Tarishya371

Wow echtes Schnäppchen. Sieht wirklich nach einem echt guten Deal aus! Danke für den Link.

Wir haben einen der hatte 630 € gekostet und den kann man nicht zum Joggen nehmen.

Wenn du glück hast findest du für 150€ einen, das ist dann aber die unterste Preiskategorie, in Baumärkten hat man da manchmal Glück.

Ich habe mir auch so einen gekauft und bin recht zufrieden mit dem, er tut was er soll.

Gebraucht evtl.

Neu kosten die ab 600€

Tarishya371
Fragesteller

Hab auch schon neue für 150€, 200€ gesehen bin mir aber nicht so sicher ob die dann auch halten