Was soll ich meinem Bruder zum 18. schenken, wenn sein Geburtstag schon morgen ist?

7 Antworten

Je nachdem, ob du älter bist und das schon iwie machen kannst... ich finde, gerade ein 18jähriger Typ hat doch mal Bock auf Auto fahren, wenn er nicht schon seinen Führerschein hat oder dabei ist, den zu machen.

Dann mal das eigene Auto - so du denn eins hast - zur Verfügung stellen, mit ihm auf einen Verkehrsübungsplatz fahren und dann mal das Steuer in seine Hände legen ist doch eine total geniale Idee und macht sicher Freude. Das vergisst der sein Leben lang dann nicht und gerade heute sind ja auch ein paar Erinnerungsphotos schnell geknipst, die dann den Platz in seinem "best things of my life"-Fotoalbum finden.

Wenn's kurz auf knapp kommt mit so einer Idee: An den PC setzen, einen Gutschein dafür "zurecht-photoshoppen" und du hast was in der Hand.

Hab ich vor jahren auch mal - da sogar bei einer Freundin von mir - gemacht, weil ich wusste, dass die immer schon mal auto fahren wollte, aber das ja nie durfte vorher (zu unserer Zeit gab es sowas wie "begleitetes Fahren mit 17" noch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

nix. Ich schenke meinem Bruder jedes Jahr nix! Davon habe ich so viel, das ich es noch 100 Jahre verschenken könnte ...

  • Eventgutschein von Eventorganisator
  • Etwas zu Essen für die Feier
  • Ein Abo bei einem Streamingdienst
  • Einen Kinobesuch
  • Währung für ein Onlinegame

....

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in deiner Nähe ein Supermarkt ist, Kauf ein paar Süßigkeiten und bastel ihm eine Torte und lege vll noch einen selbstgemachten Gutschein dazu. Vll einen Kinogutschein? Ihr beide geht ins Kino und du zahlst Popcorn und Tickets

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Geburtstag, Bruder)

Wenn du volljährig bist, sind ganz typische erwachsenensachen natürlich lustig, also Alkohol, Zigaretten etc.
Wenn du solche Sachen allerdings selbst noch nicht erwerben kannst kannst du ihm auch andere typische adult- things schenken, aber übertrieben, z.B. ein richtig stereotypisch männliches aftershave, oder lustige Sachen wie anti-aging creme oder etwas in die Richtung.
Solche Sachen lassen sich typischerweise in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt besorgen. Dazu noch was Süßes und du bist bereit.

Süßigkeiten Mix (kleine Sachen wie Mini Snickers etc, gibt's im Mischbeutel oder Celebrations, Mercis etc.) und heute Nacht auf dem Tisch aus den Süßigkeiten eine 18 formen / auslegen.