Was würdest du deinem Sohn (18) zum Geburtstag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Handy Iphone 13 56%
Goldmünze ( 1/2 Unze (bekannte Prägung)) 44%

7 Antworten

Weder, noch

Ich würd etwas schenken, von dem er eher Nutzen hat - und es auch grade (oder bald) braucht.

Gorilla7214
Fragesteller

Geld??

Rockige  26.10.2023, 12:40
@Gorilla7214

Als Eltern wird man da eher den direkten Überblick haben .... oder kann sich mit dem baldigen Geburtstagskind zusammennsetzen und gemeinsam überlegen.

Man könnte einen Teil der Anschaffungskosten des ersten Autos übernehmen.

Oder die Kaution der baldigen Studentenbude plus Umzugskosten (falls da was ansteht).

Oder vielleicht möchte mein Kind etwas fürs Hobby

Etwas womit er etwas anfangen kann.

Und das ist in der Regel etwas wofür er sich interessiert oder was er gebrauchen kann. Das sehe ich bei einem Handy und einer Goldmünze nicht so wirklich, außer er hätte wirklich kein Handy oder seines wäre bereits kurz vor dem Auseinanderfallen.

Goldmünze ( 1/2 Unze (bekannte Prägung))

1 Goldmünze steigert seinen Wert und ist ein Unikat. Ein Handy verliert an Wert und ist Massenware.

Das, was er sich wünscht. Wenn es im Rahmen ist.

Gorilla7214
Fragesteller

Gibt nur die 2 zur Auswahl, er mag beides

Gorilla7214
Fragesteller
@Entomologist

iphone8 hängt teilweise und Akku geht sehr schnell runter und generell wird es nächstes Jahr nicht mehr von Apple unterstützt . Sonst geht aber alles. Er hat es aber jetzt auch schon mehrere Jahre und es ist immer noch im Aussehen top

Gorilla7214
Fragesteller
@Gorilla7214

Naja, für was brauchst du ein Handy. telefonieren, Musik hören, im Internet surfen, er hat außerdem noch ein Surface von seiner Ausbildung

Entomologist  24.10.2023, 20:58
@Gorilla7214

Ich habe gerade erste gesehen, dass du der Sohn bist und dich wohl nicht entscheiden kannst. Lass dir das Handy zum Geburtstag und die Münze zu Weihnachten oder dem 19. schenken.

Gorilla7214
Fragesteller
@Entomologist

Haha, wer weiß :) Ich kriege 100-150 von meinen Eltern, den Rest muss ich selber bezahlen. SO Apple Ausstattung mit allem drum und dran 1.100 Euro (5 Artikel) oder eine Goldmünze (halbe Unze) 900-1100