Bin ich rechtsextrem?

4 Antworten

Das hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun, höchstens mit einem eingeschränkten Meinungsbild.

Darunter verstehe ich erstmal keinen Rechtsextremismus. Jedoch Rassismus mit einigen Vorurteilen. Ist auch nicht viel besser. Das eine führt zum anderen. Sehr schmale Grenze. Aber finde gut, dass du dich hinterfragst.

Du bist erst dann rechtsextrem, wenn du einen ethnisch homogenen Staat anstrebst, der autoritär geführt werden soll. Du bist islamkritisch und gegebenenfalls auch islamfeindlich, wenn du nicht ausreichend differenzierst.

Michael Stürzenberger etwa wird wegen verfassungsschutzrelevanter Islamfeindlichkeit außerhalb des Rechtsextremismus beobachtet. Er ist nicht rechtsextrem, teilt aber ähnliche Positionen wie du.

WhiteGoku  03.01.2024, 11:49

Meinst du also Michael ist an der Grenze zum Extremismus oder wie ist dein Standpunkt zu ihm?

BelfastChild  03.01.2024, 11:50
@WhiteGoku

Er wird nicht als rechtsextremer Verdachtsfall geführt. Er sieht den Islam halt nur sehr einseitig und wirkt manchmal etwas ausgrenzend.

Ich finde eher dass du Vorverurteilst. Nicht jeder ist gleich.