Ist der Spruch meines Bruders auf Facebook rechtsextrem?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein,er hat recht 65%
Andere Antwort 26%
Ja,ist rechtsextrem 9%

4 Antworten

Nein,er hat recht

alles Sachen die stimmen die aber kontrovers sind

Andere Antwort

Dass Europa überfüllt wäre, ist "leicht" übertrieben.

Am dichtesten besiedelt ist Asien, dann kommt quasi lange nichts, an zweiter Stelle folgt Afrika, dann erst Europa.

In der Tabelle im Link kann man sich das genau ansehen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1721/umfrage/bevoelkerungsdichte-nach-kontinenten/

Übrigens sind die meisten Tunesier bzw. mit tunesischem Migrationshintergrund in Deutschland Nachkommen der Gastarbeiter, die bezüglich des Anwerbeabkommens von 1965 hierher kamen. Und trotzdem werden solche Leute schon mal als Wirtschaftsflüchtlinge verunglimpft.

Der Spruch ist einfach nur ziemlich dumm.

orangade  14.05.2024, 17:37
Dass Europa überfüllt wäre, ist "leicht" übertrieben.

Überfüllt was Ressourcen angeht, um die Migranten angemessen zu betreuen, zu versorgen und zu integrieren.

Da geht es z.B. um fehlenden günstigen Wohnraum und fehlende Lehrer.

tanztrainer1  14.05.2024, 17:52
@orangade

Der Fehler bezüglich günstigem Wohnraum wurde schon 1990 gemacht => Abschaffung der Gemeinnützigkeit im Wohnungsbau!

Das sollte man nicht den Flüchtlingen ab 2015 in die Schuhe schieben.

orangade  14.05.2024, 18:01
@tanztrainer1

Deine Argumentation ist total verquer und sinnfrei...

Fakt ist: Die Ressourcen fehlen heute, um den Migranten gerecht zu werden.

Deshalb müssen einige abgeschoben werden und es dürfen nur noch wenige neue ins Land.

Nein,er hat recht

Das ist eine Feststellung.

Eine Abwertung einer Personengruppe kann ich da nicht erkennen.

Andere Antwort

Irgendwie fehlt mir das extreme an der Aussage.

ist ne rechte Meinung, aber für mich nicht extrem.