Bin ich nur ein Freund oder könnte sie mehr von mir wollen?

Ich habe nun seid ca. 7 Monaten mit einem Mädchen Kontakt, also schreiben miteinander und treffen uns auch miteinander ( Kaffee trinken, spazieren gehen) wir waren davor 3 Jahre lang in der gleichen Klasse und haben zusammen Abitur gemacht, allerdings hatten wir während der Schulzeit nicht wirklich was miteinander zu tun. Richtig kennengelernt haben wir uns erst nach der Schulzeit und mir ist aufgefallen, dass wir einige gleiche Interessen haben.

Wir haben uns jetzt dazu Entschieden im Sommer 4 Tage wandern zu gehen, also in den Urlaub zu fahren, die Idee kamm erst von uns beiden, allerdings hat sie dann es nochmal angesprochen, dass wir jetzt auch wirklich da hin fahren.

Sie müsste eigentlich nicht mit mir wandern gehen , da sie das oft mit ihrer Familie und ihren Großeltern macht. Ist jetzt nicht so , dass sie nur mit mir gehen will, weil ich der einzige bin der Bock hat wandern zu gehen. Jetzt die Frage, könnte sie auf mich stehen?

Wie ist das Mädels, würdet ihr das mit einem normalen Freund machen oder sind da doch Gefühle im Spiel? Da wir ja erst so seit 7 Monaten richtig Kontakt haben.

Ich habe Gefühle für sie und überlege ob ich es ihr sagen soll.

9 Antworten

Ich habe Gefühle für sie und überlege ob ich es ihr sagen soll.

Das ist eigentlich der wichtigste Satz deiner langen Ergänzung und damit auch die Antwort.

Du hast es ihr die ganze Zeit nicht gesagt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie es weiß. Und obwohl oder weil sie es weiß will sie den Urlaub. Vermutlich weil sie erwartet, dass du dabei mehr Mut hast. Ich lese hier mehrere Ratschläge von Frauen, das vorher anzusprechen, darüber zu reden etc. Ja Frauen reden über Gefühle und sie können es auch. Für Männer ist es leider meist völlig ungewohnt und entsprechend dämlich stellen wir uns dann auch dabei an.

Und wenn du viele Monate eben diesen Mut nicht hattest, dann ist die Gefahr groß dass du es jetzt vorab per Chat oder so vermasselst. Schreib ihr lieber dass du dich freust auf die gemeinsame Zeit etc. (auch wenn du innerlich vor Angst fast stirbst). Und sei dann auch wirklich begeistert, selbst wenn Wetter schlecht ist etc.

Und wenn sie einigermaßen mehr Mut hat als du (davon gehe ich aus, wenn sie den gemeinsamen Urlaub forciert hat), dann wird sich das von alleine ergeben. Und wenn nicht dann nütze eine schöne Aussicht oder sonst eine passende Situation um ihr zu sagen, wie glücklich du bist, das mit IHR zu erleben. Und wenn es passt nimm ihre Hand oder nimm sie in den Arm und wenn sie dich mag wird sie es dir dann auch zeigen oder sagen.

Und spätestens beim Duschen und Badnutzen am Abend wird sich auch klären, wie kompliziert oder unkompliziert ihr sein könnt. Komplimente helfen da übrigens auch weiter. Ggf. zeigt ihr dein kleiner Freund da unten ohnehin dass du ihr gefällst.

Wichtig für dich ist nur, dass du mental auch darauf vorbereitet sein musst, dass sie keine Gefühle für dich hat und du nur Kumpel für sie bist. Dann war es ein Versuch aber du solltest dann auch auf Kumpel zurückschalten können und nicht die gemeinsame Zeit versauen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Das ist sehr schwierig, entweder vertraut sie dir das da nichts passiert wenn ihr in einem Zimmer schlaft, oder sie will ja mit dir in die Kiste steigen, denke dies wird erst im Urlaub sicher sein. Du kannst ihr aber ruhig zeigen das du sie magst und durch die Blume sagen das wohl nur ein Bett da auch ausreichen würde. Viel Spaß auf jeden Fall beim wandern

Warum muss man immer über Gefühle reden? Beim Reden reagieren Frauen anders als beim Machen. Du kannst ihr bei guter Gelegenheit einfach mal einen Kuss auf die Lippen geben und mal schauen was dann geht.

Luiseemaria  05.07.2023, 08:18

Bitte nicht.

Wenn, dann frag sie, ob du sie küssen darfst.

Schwebfliege264  25.11.2023, 15:59

Näh, dann wärs für mich gelaufen, selbst wenn ich davor Gefühle hatte

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt beides:

Frauen, die das mit einem Freund so machen würden und Frauen, die sich in dieser Situation vielleicht mehr erhoffen.

Wir können das hier nicht realistisch einschätzen.

Ein klares Nein würde ich nicht. Wenn er nur ein Freund ist würde ich nur mit ihm in den Urlaub fahren wenn auch andere Freunde mit kommen bzw. aufjedenfall zwei verschiedene Zimmer wollen.

Wenn du Gefühle für sie hast dann sprich es an besten an und finde herraus was sie darüber denkt. (jedoch entweder gleich vor dem Urlaub oder nach dem Urlaub, damit keine komische stimmung dann beim Wandern ist wenn es in eine unangenehme richtung geht)

weisserMann04  05.07.2023, 08:10

warum muss man immer alles vorher mit Worten und kopfgesteuert klären? Das meiste ergibt sich doch von alleine beim gemeinsamen tun - wichtig ist nur mit jedem möglichen Ergebnis umgehen zu können.

RinxShiemiEver  05.07.2023, 10:37
@weisserMann04

Es ist ja nur meine Meinung. :)

Ich bin jemand den es sehr Belastet wenn man sachen unausgesprochen lässt und das auch dann nicht aus dem Kopf bekommt. Von demher schlage ich immer vor wenn einen sowas fertig macht es an zu sprechen.-für den eigenen Seelenfrieden.