Bin ich klein?
Hey Leute,
ich bin heute 20 Jahre alt geworden und einfach nur 170 cm groß. Meistens fühle ich mich normal bis groß, aber manchmal treffe ich auf Leute, neben denen ich mich wie ein Zwerg fühle.
Ich habe darüber nachgedacht, eine Beinverlängerungs-OP zu machen, um auf 180 cm zu kommen. Das Ganze würde mich aber rund 40.000 € kosten – und ich weiß nicht, ob ich danach wieder ganz normal laufen kann oder ob es Komplikationen gibt.
Was meint ihr: Soll ich diese OP machen oder lieber nicht?
6 Antworten
Lass es. Diese OP ist nicht nur stark Risiko behaftet (Komplikationen wenn die Knochen nicht richtig zusammen wachsen, Knochen Verbiegung, Entzündungen) du wärst auch erstmal Monate an den Rollstuhl gebunden und hast mit schmerzen zu kämpfen. 1,70m ist außerdem eine gute Größe.
Lass es sein, die Folgen sind es nicht mal ansatzweise wert. Du bist nicht der Größte, ja, aber auch nicht der Kleinste. Was dir fehlt, sind nicht längere Beine, sondern mehr Selbstwertgefühl. Du bist gut und völlig in Ordnung, so wie du bist.
Ich bin knapp 170cm gross und finde das prima so. Sehe da kein Problem, das ist eine völlig solide Grösse.
Heyy,
Bitte mache keine Beinverlängerungs-OP.
170cm groß zu sein ist groß genug. Das reicht völlig und passt gut zu deinem restlichen Körper.
LG Zitro 🍋
Eher nicht. Jeder ist so wie er ist.
VG