Wie,Wann Ohren anlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir etwas über die Kosten berichten. Solange ein Arzt nicht feststellt, dass eine akute Erkrankungsgefährdung (Gefährdung der aktuellen Gesundheit) besteht, bezahlt die Kasse keinen Cent. Wenn du einen Arzt findest, dem du dein Problem stellen klarmachen kannst und er dies einsieht, gibt es eine Chance. Ansonsten, vor allem bei ästhetischen Eingriffen, wird dir die Kasse etwas Husten. Ich hatte eine NasenOP, da meine Nasenpolypen riesig waren. Dies bezahlte die Kasse, aber da ich auch noch meinen Höcker loswerden wollte (dies war der richtige Augenblick), musste ich zusätzlich 700 Euro zahlen. Übrigens würde ich die Ohren solange nicht anlegen lassen, solange man wächst, also nicht vor Vollendung der 18. Lebensjahr.

moere123
Fragesteller

...wenn ich aber in der Klasse deswegen gehänselt werde (werde ich nicht, aber kann man dem Arzt doch sagen ;) geht das dann, dass die Kasse die Kosten übernimmt? Da ich ja mit dem "Hänseln" seelisch belastet werde, müssten die doch zu meinem Wohlbefinden uns (meinen Paps) von den Kosten befreien, oder?

wealth89  03.10.2011, 19:47
@moere123

dann müsstest du das aber durch einen Arzt attestieren, dass die seelische Belastung so groß geworden ist, dass die OP ein Muss ist. Das allerdings muss man zuerst schaffen, ich könnte so etwas nicht, denn dazu braucht man gehörig schauspielerisches Talent, da die Ärzte, die diesen Attest ausstellen (genau wie Bundeswehrärzte, siehe z.B. Musterung), sind dreimal chemisch gereinigt.

ich kann dich voll verstehen weil ich will das auch machen lassen und bin auch 15. ich habe auch nicht gerade dolle abstehenden ohren aber für mich ist es zu viel..... ich bin zum HNO gegangen und habe einen antrag an die kranken kasse gestellt und musste fotos machen und jetzt muss ich abwarten wie sich das ganze entwickelt ;) aber ich bin guter hoffnung ;) P.S.: lass das lieber jetzt machen weil später ärgerst du dich darüber das du es nicht eher gemacht hast :s

du bist 15 warum willst du das jetzt schon machen ?

moere123
Fragesteller

weils einfach scheiße auch aussieht und Ich deswegen auch schon mal nen Mädchen verloren habe....na, is ja auch ejal, das Thema lassen wir lieber...