Mett nach Weisheitszahn-OP?
Hallo,
mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen. Nun sagte man mir, dass ich keine Milchprodukte essen und mich auf weiche Kost beschränken soll.
Da ich seeehr gerne (lecker) esse, habe ich nachgedacht und es kam mir schlussendlich Mett in den Sinn. xD
Dürfte ich das morgen essen, soweit es funktioniert (momentan bekomme ich den Mund kaum auf) oder spricht irgendwas dagegen? :D
3 Antworten
Ja. Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen warum es immer heißt man soll danach weiches Zeugs und Süppchen zu sich nehmen, die ziehen doch erst recht bis in die kleinsten und tiefsten Löcher. Mit den übrigen Zähnen kann man doch noch kauen, alles soweit zerkleinern und runterschlucken, finde ich besser.
Ja ist bei jedem anders hinterher, bei mir waren alle 4 Weisheitszähne ruchzuck raus, hinterher gekühlt und am nächsten Tag alles gegessen. Vor knapp 10 Tagen hab ich einen normalen Backenzahn rausgekriegt und heute den ersten Tag ohne Überdosis Schmerzmittel aber gekaut hab ich seitdem alles.
Gute Besserung :)
Oh Gott, das klingt nicht gut. Aber dann hast Du ja jetzt das Schlimmste überstanden!
Danke, Dir auch alles Gute! :)
Milchprodukte und Koffeein verlangsamen die Heilung, deswegen soll man darauf verzichten.
Ansonsten kannst du nach Herzenslust alles essen worauf du Lust hast. Persönlich würde ich aber bei frischen Wunden im Mund von "scharfen" Gewürzen abraten.
Lass es dir schmecken!
Lass mir von dem Mett aber dann auch was übrig.Ja also am Anfang ist es immer schwierig mit dem essen,aber Mett z.b würde jetzt gehen,kommt halt drauf an mit was du das dann kombinierst.
Also, ich persönlich habe das Problem, dass ich meinen Mund kaum öffnen kann und das Kauen von daher sehr schmerzaft wäre. Aber das empfindet wohl jeder anders. Danke für Deine Antwort! :)