Bin ich in der Minderheit oder findet ihr es komisch wenn ich für meine feste Zahnspange dankbar bin und penibel darauf achte das daran nichts kaputt geht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein das ist die richtige Einstellung 85%
Ja das ist komisch 9%
Ist total egal ob die kaputt geht oder nicht 3%
Sonstiges 3%
Ich würde dich als Klassenkamerad dafür ausfeiern 0%

7 Antworten

Nein das ist die richtige Einstellung

Du wirst immerhin schöne Zähne bekommen und bist dir bewusst, dass man leiden muss, wenn man schön sein will.

Sonstiges

Ich denke, die meisten empfinden es als störende Notwendigkeit, eine Zahnspange zu tragen. Dass sich jemand darüber freut habe ich noch nicht erlebt. Erst im Nachhinein ist man froh, gerade Zähne zu haben. Aber auf die Spange zu achten lohnt sich. Wenn sich Drähte oder Brackets lösen wird es schmerzhaft und teuer.

Nein das ist die richtige Einstellung

Nein, das ist eine gute Einstellung. In der Minderheit bist vermutlich trotzdem, die meisten werden die Zahnspange eher als störend empfinden, wenn es dir nicht so geht, ist das doch schön. Ich bin vor allem im Nachhinein dankbar, dass ich meine Brackets hatte, obwohl ich sie erst nicht wollte - seither habe ich immerhin keine Schmerzen mehr.

Und achtsam damit umzugehen ist sinnvoll - ganz billig sind die Dinger ja nicht.

Nein das ist die richtige Einstellung

Dann hast du eher mehr Köpfchen als Andere in deinem Alter. (Klar ist eine Zahnspange nicht lustig. Aber später schiefe Zähne haben noch viel weniger). Machst das schon richtig so ;)

Nein das ist die richtige Einstellung

Ich hab auch nh Zahnspange. Und natürlich ist die nerfig, und ich bin froh wenn sie weg ist. Aber natürlich achte ich darauf dass sie heile bleibt.

haifischzahn
Fragesteller

Wie alt bist du und wie lange hast du bereits ?