Bin ich fett?
Ich bin 1,61 groß und wiege 63 Kilo. Und wenn ja was für eine Diat würdet ihr vorschlagen um in einem Monat so 10 Kilo abzunehmen?
Ich bin 3 Weiblich
Alter? Geschlecht?
13 weiblich
8 Antworten
Bin ich fett? Ich bin 1,61 groß und wiege 63 Kilo
Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.
Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."
Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
Hey! Natürlich bist Du nicht fett, wahrscheinlich ein bisschen rundlich bzw. leicht mollig.
Wenn Du aber gerne etwas schlanker würdest, achte etwas mehr auf gesunde Ernährung und Sorge dafür, dass Du genügend Bewegung hast. So hältst Du jedenfalls mal dein Gewicht, was bedeutet, dass Du beim wahrscheinlichen Wachstum schlanker wirst😇
Eine Annahme von 10 kg in einem Monat ist praktisch unmöglich und wäre für die weitere körperliche Entwicklung schädlich. Gib Dir etwas Zeit um deine Wunschfigur zu erreichen 😊
Viel Erfolg, alles Gute!
Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt mit Deinen Daten (w 13, 161 cm, 63 kg): Du hast Übergewicht. Die Bereichsgrenzen sind:
• Untergewicht bei weniger als 41,7 kg
• Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 41,7 kg und 44,8 kg
• Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 54,4 kg und 60,5 kg
• Übergewicht bei mehr als 60,5 kg
Das ändert sich aber andauernd, weil Du wächst und älter wirst. Du kannst ihn in Zukunft selber benutzen. Einfach die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren (derzeit 2,5921), dann bekommst Du die Gewichte in kg.
Mädchen empfehl ich für eine ästhetische Figur den Unteren Bereich des Normalgewichts, aber auch ausreichend Abstand zum Untergewicht. Das wären bei Dir 45 kg. Du kannst also durchaus nicht nur 10, sondern sogar 18 kg abnehmen. Ein Monat könnte dafür aber zu knapp sein. Bevor Du zu schnell abnimmst, geh mal zum Arzt und lass Dich beraten.
Hier sind Abnehm-Tipps der Techniker-Krankenkasse:
https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/jetzt-nehme-ich-ab-2086482
Hier leugnen sehr viele Dein Übergewicht. Sie machen wohl den Fehler, BMI-Grenzen für Erwachsene auf Dich anzuwenden. Diese Grenzen hängen bis 18 von Alter und Geschlecht ab.
Huhu!
Also dein BMI (Body-Mass-Index) ist im erhöhten Bereich mit 24,3. Allerdings ist dieser Rechner verallgemeinert und kann Fett- nicht von Muskelgewebe unterscheiden, sondern rechnet lediglich dein Gewicht im Verhältnis zu Alter, Größe und Geschlecht um. Wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und gesund bist und du keine Einschränkungen spürst. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du mal mit deinem Hausarzt oder einem Ernährungsberater darüber sprechen, damit man die für dich beste Methode herausfinden kann. Außerdem sind 10kg in einem Monat sehr viel und wenn man wirklich so viel in so kurzer Zeit abnimmt ist das oft nicht gut für den Körper, also sprich da am besten mal mit Fachpersonal drüber :)
liebe Grüße
Hallo empfehle Dir etwas Sport zu machen, egal was, vom Radfahren, Joggen angefangen, zuhause Pilates machen u.v.m.