Bin ich ein junge oder bin ich ein Mädchen :(?

11 Antworten

Sorry... aber nur wegen dem Kleidungsstil oder das man gerne mit Autos als mit Puppen spielt, mach einen nicht zu einer Person im falschen Körper.

Ich hab auch immer mit Autos gespielt,Carrera Bahn und Lego Technik.

Habe mich noch nie geschminkt, ziehe nur zu ganz festlichen Anlässen mal ein Kleid an und gehe jedem Kochlöffel aus dem Weg um zum nächsten Hammer und Schraubenzieher zu greifen.

Ich besitze gerade mal 2 Handtaschen, 3 Paar Schuhe und 2 Paar Stiefel.

Und doch bin ich eine normale Frau.

Es ist gut, dass man nicht alles und jeden in Schubladen stecken kann

Unentwegte  18.02.2018, 08:06

Sogar Fußball spielen können "Normale Frauen" längst besser als die Jungs! :))

drago98165  18.02.2018, 08:10
@Unentwegte

die mit mehr Übung sind immer besser ihn meiner klasse ist fast jeder junge besser ihn Fußball als die Mädchen aber das nur wegen der übung

KingMartin2  18.02.2018, 08:17
@Unentwegte

Ich spiele lieber Handball, wenn du es nicht glaubst kannst du vorbeikommen 😂

Swimdubai  02.03.2018, 07:36

Hey, ich auch! Ich habe schon immer Lego Technik und generell Lego geliebt, aber etwas anderes gab es auch nicht in den Läden, außer komische Plastik Puppen, die sehr gruselig waren, Plastik schieß Pistolen, die nach 2 Tagen Schrott waren und Barbies oder polly pocket! Okey, als ich 7 war gab es dann auch hot wheels, mit denen mein Bruder und ich gespielt haben.

PS: bin in der Usa aufgewachsen, da gab es nur Plastik Schrott und Lego! Und mehr Schuhe braucht man doch auch nicht - oder?

Ich würde sagen du bist ein Mädchen.

Mädechen zu sein, heißt nicht in süßen Kleidern rum zu rennen, sich schminken bis du aussiehst wie eine Puppe usw.

Mädchen sind unterschiedlich, es gibt Mädchen/Frauen die tragen so enge Kleidung das man die spalte zwischen den Beinen sieht, das ganze natürlich beabsichtigt, andere hingegen fühlen sich in Kleidern am wohlsten, wieder andere sind geschminkt und tragen möglichst kurze Röckchen damit man unter Umständen ihr Höschen sehen kann und es gibt solche wie dich, die eher gemütlich sind, sich nicht aufbrezeln müssen, ins nächste Kleid werfen usw.

Wenn Jungs Schwestern haben die in etwa in ihrem Alter sind, kommt es mitunter irgendwann zu der situation das sich die jungs darüber beschwerden das die Schwestern immer total schöne Kleider bekommen aber der junge bekommt sowas nie und findet es total unfair.

Unsere Art und Weise wie wir Dinge sehen und der ähnlichem entstehen zum Teil schon als Kinder, wachsen Kinder zb. sehr freizügig auf, sprich Nacktheit ist kein Tabu und der ähnlichem, werden diese Kinder später oftmals sehr viel offener zu solchen Themen stehen, Mädls haben dnan auch kein Problem wenn ein Typ sie in Unterwäsche sieht, war ja nur Unterwäsche was er gesehen hat.

Was du magst, wie du dich kleidest, ob du nun das "typische Mädchen" bist oder auch nicht, das ist etwas das du Entscheidest, nicht die Gesellschaft oder sonst irgendwer, es ist dein Leben und du bist nicht die einzige die in Jogginghose rum rennt, da gibt es noch viel mehr Mädls/Frauen die das tun, genauso wie es heut zu Tage viele Frauen gibt die in Hosen rum rennen, als ich noch ein Kind war, sind noch viele (vorallem Ältere) in Kleidern oder Röcken rumgerannt, die Zeiten ändern sich.

Du bist du, wenn du in Jogging Hose rumrennen willst, dich eher weniger schminken willst ist das in Ordnung, deswegen bist du nicht weniger Mädchen/Frau als die anderen.

Die Frage ist also nicht ob du Mädchen oder Junge bist, sondern das wichtige ist meines Erachtens das du dich wohl fühlst so wie du bist.

Du setzt dich kritisch mit den Erwartungen an die weibliche Rolle auseinander und stellst fest, dass du diesen gesellschaftlich zugeschriebenen Normen nicht gerecht wirst. Das zeigt, dass du reflektierst und nachdenkst. Du versuchst es nicht anderen Recht zu machen, indem du dich schminkst oder Highheels trägst. Das finde ich gut. Nun fragst du dich, ob du deshalb noch eine Frau bist. Diese Entscheidung triffst du selbst! Wärest du Trans, dann hättest du beispielsweise ein Problem mit deinem Körper. Die Brüste würden dich stören oder du hättest gerne einen Penis.. ist das bei dir so? Klar, das Thema ist total komplex, aber wenn es „nur“ um die typischen Rollenbilder geht und nicht um deinen biologischen Körper, dann lass dich nicht verunsichern. Wir brauchen taffe Frauen, die nicht das machen was von Ihnen erwartet wird um die ganzen Barbies mit ihren künstlichen Nägeln da draußen zu kompensieren 😉

Du musst keinen Vorurteilen und Stereotypen entsprechen, um weiblich zu sein! Warum ist es denn so wichtig für dich, deine Geschlechtsidentität herauszufinden? Wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Hast du denn das Bedürfnis, dich in eine Schublade stecken zu lassen?

Bin ziemlich gleich wie du und versteh deine Frage nicht so ganz du stehst ja auch auf Jungs usw. also bist du ein Mädchen.