Billig Steckdosenleiste?

5 Antworten

Bei so einem billigding glaube ich nicht, dass das was taugt und sicher ist.

Schau mal auf die Leiste ob sie das GS zeichen trägt. Wenn das vorhanden ist, kannnst du davon ausgehen, das die Leiste auch sicher ist.

https://www.dguv.de/dguv-test/prod-pruef-zert/pruefzeichen/gs-zeichen/index.jsp

Sollte nix passen, Dinge die im Laden verkauft werden müssen geprüft sein.

Kommt ein bisschen drauf an, was du damit machen möchtest. Für Mikrowelle, Wasserkocher oder Thermomix würde ich so was nicht verwenden. Für Backofen, Waschmaschine, Wäschetrockner oder Geschirrspüler schon drei mal nicht, Dafür verwendet man so was generell nicht.

für Handyladegerät, Playstation und fernseher etc. KANN man sie verwenden. du solltest aber die Leiste nicht irgendwo unter Klamottenbergen vergraben, hinter Gardienen verstecken etc.

Sollte es eine mit Schalter sein, würde ich doch lieber was anderes verwenden. die billigen Schalter neigen zum Ausleiern das kann böse enden.

Die ist im freien Handel erhältlich und somit so sicher wie eine teure. Du musst bei teuren und billigen nur gleich beachten, dass du nicht zuviel Geräte auf einmal dran ein schaltest, sonst schnallzt die Sicherung.

Bei solch einem Preis ist die Qualität nicht gut und es kann durchaus zu einem Kurzschluss kommen welchen einen Brand auslösen kann. Kauf lieber eine teurere die dann auch sicher und geprüft ist.