Bietet ihr Überweisung bei Kleinanzeigen an?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

9 Antworten

Nein

Da ich nur Ware verkauft habe die ungünstig zu verschicken war.

Ziegelsteine, Haus und Zimmertüren. Möbel.

Da gibts das Geld, gegen einen Kaffee, auf die Hand.

Ja

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du unbedingt verschicken willst, dann gibt es für Dich als Verkäufer nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto:

Ist das Geld erstmal auf Deinem Konto, dann kommt da außer Dir niemand mehr dran.

Es kann auch niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte - was extrem unwahrscheinlich ist - dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

Klicken: Was tun bei unberechtigten Abbuchungen?

Ganz wichtig:

  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Ja, weil für den Verkäufer sicher.

Ja

Biete ich an, ist für mich am einfachsten.

Theoretisch habe ich sogar durch meine Bank die Möglichkeit, für diese Aktion, eine extra Iban anzulegen, und diese dann wieder zu löschen.

Aber wie hier schon geschrieben, kann man sich das Geld auch zurück holen.

Ansonsten biete ich auch PayPal, sicher bezahlen, Barzahlung an, also eigentlich alles was geht.

Mfg

Ja

Ja. Ich biete wieder Überweisung an und bei mir kann man auch mit Direkt kaufen bezahlen. Da wird das Geld auf ein Konto gebucht, man bekommt eine Paketmarke und kann dann, wenn der Käufer den Artikel erhält und bestätigt, dass alles in Ordnung ist, dann wird einem Tage später das Geld gutgeschrieben.