Kleinanzeigen "Sicher Zahlen"?

*Kleinanzeigen ist gemeint

4 Antworten

Solche Teile kauft man nicht über oder bei EBAY ! Wäre Naiv ..Katze im Sack gekauft ;-) Hier geht es nicht um kleine Beträge. Kein normaler Mensch kauft solche Gebrauchten von einem "Schatten", den man nicht persönlich kennt .

man muss einen Fall eröffnen, bei eBay.de ist der Kauf mit Käuferschutz für beide Seiten komplett kostenlos. Auch bei einem eröffneten Fall zahlt man nichts.

Bei Kleinanzeigen bezahlt man für den Schutz, fast doppelt soviel wie bei PayPal. Im Falle eines Käuferschutzantrag, hat der Verkäufer ich Chance dir das Geld wieder zu geben. Tut er dies nicht freiwillig, kannst du den Käuferschutz einschalten, die Prüfen dies dann und geben dir ggf. das Geld zurück. Für den Service behalten ist die Gebühren ein, was bei so einem teueren Gerät schon einiges sein kann.

Daher würde ich dir abraten den Käuferschutz von Kleinanzeigen zu nutzen und auf eBay.de zu wechseln oder zumindest PayPal zu nutzen.

Du kannst dann bei Ebay einen Fall eröffnen.

EDIT: Anscheinend ist hier wohl nicht ebay sondern Kleinanzeigen gemeint(?).

Aber gleiches Prozedere.

Gar nicht weil Ebay kein sicher zahlen hat, die haben Käuferschutz und wenn du diesen brauchst, dann kannst du einen Käuferschutzfall eröffnen.

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/ebay-einschalten-damit-wir-ihnen-helfen-fr-kufer?id=4701

Kleinanzeigen.de und Ebay haben weder etwas miteinander zutun, noch sind sie daselbe. Die Frage bleibt so beantwortet wie ich sie beantwortet habe. Du hast nach Ebay gefragt und hast eine Antwort für Ebay bekommen. Die Leute müssen lernen, dass es Ebay Kleinanzeigen nicht mehr gibt.

Kdkdfkfkfkrk
Fragesteller

Oh nein, das tut mir so leeeeidddd!!! Ich habe beide Seiten vertauscht, da es früher eBay Kleinanzeigen hieß. Jetzt habe ich von ihnen nur eine Antwort zu eBay erhalten, Schade! Ihre Antwort wäre nämlich so wichtig.

verreisterNutzer  15.05.2024, 20:39
@Kdkdfkfkfkrk

Das ist mir relativ wurscht und deinen Sarkamus kannst du dir auch sonst wohin stecken. Gemäß Richtlinien darf ich nicht einfach was anderes beantworten, wer nach Ebay fragt erhält eine Antwort zu Ebay. Kleinanzeigen.de ist abseits des Themas.