Bezahlkarte für Flüchtlinge in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

die Karawane zieht in andere Bundesländer weiter 60%
die Menschen bleiben zähneknirschend 20%
was anderes 20%

6 Antworten

was anderes

Da wird sich schon etwas die Spreu vom Weizen trennen.
Immerhin ein Anfang und etwas.
Klar werden viele Flüchtlinge damit nicht einverstanden sein, aber es brauchte ganz dringend eine Lösung dafür, weil die Flüchtlingsströme stark zunahmen und viele mit unserem Geld sogar ihre Schlepper bezahlten.

D hat viel zu lange diesen Missbrauch unterstützt.

Echte Flüchtlinge werden sicherlich bleiben und dennoch dankbar sein.

Manche werden weiter ziehen, um an Bargeld zu kommen, klar, die finden immer ihre Lücken und nutzen sie und uns aus.
Und manche werden aus verschiedenen Gründen zähneknirschend bleiben.
Und einige werden wohl auch Klage dagegen erheben, ProAsyl z.B. hilft ihnen dabei.

Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Umstände und daher werden viele Möglichkeiten passieren.

was anderes

Es wird zu einer erhöhten Beschaffungskriminalität kommen. Die Leute werden sich Bargeld eben auf andere Weise beschaffen - entweder durch Prostitution oder eben durch Gewalt.

ich hoffe sehr, dass man diese Gewalt wird eindämmen und niedrig halten können, denn an sich bin ich ein Verfechter der Bezahlkarte - und zwar auch für Bürgergeldempfänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
tanztrainer1  25.03.2024, 07:54

Klingt eher nach einer Antwort zur Legalisierung von Cannabis.

die Menschen bleiben zähneknirschend

Die Auswahl ist schon interressant, denn das würde ja bedeuten, sie haben eigentlich keinen Grund da zu sein, außer an Geld zu kommen. Dennoch würde selbst jemand der keinen Asylgrund hat, ein besseres Leben führen, der aus enormer Armut kommt.

Eigentlich sollte es für Asylbewerber überhaupt kein Geld geben, weder als Barzahlung noch als Karte, solange nicht feststeht, dass sie eine Berechtigung haben.

tanztrainer1  25.03.2024, 07:55

Sollen sie also verhungern?

Singvogelnest  25.03.2024, 11:10
@tanztrainer1

Sollen Bürgergeldempfängern etwa hungern? Die bekommen auch erst was, wenn der Antrag genehmigt ist.

die Karawane zieht in andere Bundesländer weiter

Bayern verliert wertvolle Arbeitskräfte ...

Also, wenn die mal arbeiten würden oder so.

Jetzt wird sich Bayern leerennnn ...

Aber ist das wirklich so, dass es die BK da nun gibt?