Kann ich im Ausland per PayPal Einkäufe tätigen wie z.B. in Steam über Lastschriftverfahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehe Paypal die Lastschriftzahlung von Spielern akzeptiert, wird vielfach die Angabe einer Kreditkartennnummer gefordert. Vielleicht kannst du das umgehen, wenn Du vorher ein ausreichend hohes Guthaben auf Dein Paypal-Konto einzahlst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

aber auch:

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kommentar von iParadox15
25.06.2016, 12:47

In Steam wird die Zahlungsmethode PayPal akzeptiert und ich hab mir auch schon das eine oder andere Spiel hier in Deutschland gekauft. Ich hab mein Bankkonto hinterlegt und über Lastschrift bezahlt.

Danke für die ausführliche Antwort.

0

PayPal im Ausland nutzen

Hallo, ich habe folgendes Anliegen:

Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und führe eine Befragung bezüglich der Nutzung von PayPal auf Reisen im Ausland durch. Zweck der ganzen Sache ist es die Qualität dieser Dienstleistung zu bewerten.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen und bedanke mich im Voraus. Teilen erwünscht :)

Über folgenden Link können Sie den Fragebogen ganz bequem starten:

www.soscisurvey.de/paypal/

Du kannst über Paypal keine EInkäufe "tätigen".

Du kannst nur Einkäufe über Paypal bezahlen. Dies bei allen Verkäufern, die Paypal als Zahlungsmethode akzeptieren.

Kommentar von iParadox15
25.06.2016, 03:00

Dann kommt es also darauf an, ob die Zahlungsmethode in dem Land zur Verfügung steht?

0

Was möchtest Du wissen?