Paypal Zahlungsvereinbarung gelöscht?

2 Antworten

Diese Kündigung betrifft jetzt doch nur künftige Zahlungen aber nicht meine aktuelle, richtig?

Wurde die aktuelle Zahlung erfolgreich durchgeführt?

Orchidee714
Fragesteller

Sie ist zumindest normal aufgelistet unter meinen Zahlungsaktivitäten. Abgebucht wurde logischerweise noch nicht wegen der Feiertage

haikoko  26.12.2023, 12:40
@Orchidee714

Dann hätte ich abgewartet, bis die Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgt ist.

Paypal wird Dich um Angabe einer andern Zahlungsvereinbarung bitten.

Orchidee714
Fragesteller
@haikoko

Die Kontodaten haben sich ja nicht geändert. Meines Erachtens nach habe ich mit Löschung dieser Zahlungsvereinbarung bzw. Einzugsermächtigung nur dafür gesorgt, dass der Händler nicht einfach abbuchen kann ohne vorherige Autorisierung durch mich

haikoko  26.12.2023, 12:50
@Orchidee714

Mit Paypal hast Du Abbuchungsvereinbarung:

und per Paypal gezahlt. Dabei wurde eine Zahlungsvereinbarung abgeschlossen und die Zahlung soll per Einzug im Lastschriftverfahren erfolgen.

Update:

Der Kundenservice von Paypal hat mir erklärt, dass bei Kündigung dieser Zahlungsvereinbarung (Zahlung im Einzugsverfahren) nur künftige Zahlungen betroffen sind, nicht aber Zahlungen vor der Kündigung.

Woher ich das weiß:Recherche