Versandinformationen bei Paypal?

1 Antwort

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Ach ja: Du bist volljährig?

gotviolence
Fragesteller

danke für die Antwort, aber leider beantwortet sie meine Frage nicht

NoName08154711  20.07.2020, 15:58
@gotviolence

Also nochmal:
PayPal kann einen Versandnachweis verlangen, macht das aber nicht immer, warum weiß niemand.

Und Du hast die Frage nach Deiner Volljährigkeit ja auch nicht beantwortet. ;-)

NoName08154711  20.07.2020, 16:43
@NoName08154711

Also gut, noch ein paar Informationen:

Falls Du doch minderjährig sein solltest, dann hast Du bald ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

gotviolence
Fragesteller
@NoName08154711

klar bin ich volljährig sonst hätte ich wohl keinen verifizierten Paypal account :)