Einbehaltenes Geld Paypal?

5 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

timn1673  10.12.2020, 19:31

Ok aber es kommt auch ohne das es der Käufer angibt oder?

Du kannst es stehen lassen und für weitere Einkäufe verwenden.

Oder du lässt es dir auf dein hinterlegtes Konto überweisen.

Zxhid52
Fragesteller

Meine Frage war wenn ich etwas bei eBay kaufe ob es dann von dem Geld abgezogen wird

danitom  07.06.2020, 16:38
@Zxhid52

Wenn der Verkäufer PayPal anbietet, dann geht das.

Solange Paypal das Geld eingefroren hat, kannst du es weder umbuchen noch für Einkäufe verwenden.

Logge dich bei Paypal mal ein und schau was da steht. Das Geld kann man 'anfordern'.

Zxhid52
Fragesteller

Da steht dass ich 21 Tage warten muss

booktolook  07.06.2020, 15:09
@Zxhid52

Dann warte, wird schon einen Grund haben. Gefällt dir das nicht, einfach mal bei Paypal anrufen.