Bester Freund outet sich?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ihn akzeptieren und unterstützen 56%
Andere Antwort 17%
Ihn akzeptieren aber nicht unterstützen 15%
Ihn nicht akzeptieren und nicht unterstützen 12%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihn akzeptieren und unterstützen

Ich würde mich freuen, dass die Person sich mir anvertraut und fortan den neuen Namen sowie die gewünschten Pronomen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort lieber Adomox! Würde ich genau so machen, selbstverständlich

Ihn akzeptieren und unterstützen

Hallo LunarEclipse,

es ist mein bester Freund oder jetzt meine beste Freundin (um mit dieser Semantik eine Klammer um jegliche Identifikationen herum zu legen). Vielleicht würde mich das jetzt wundern, vielleicht hätte ich die Identifikation auch schon vorher bemerkt.

Es würde mich interessieren, wie sie oder er das bei sich letztlich wahrgenommen hatte. Es würde mich auch interessieren, wie sie oder er sich in den Identifikationen fühlt.

Und ich würde das von ihr oder ihm vorgeschlagene Pronomen verwenden, fragen, mit welchem Namen ich sie oder ihn ansprechen darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Andere Antwort

(Wie würdet ihr darauf reagieren? Zusätzlich: würdet ihr die Freundschaft deswegen beenden? Wenn ja, wieso?)

Ich hätte wahrscheinlich verschiedene Reaktion. Zum Beispiel wäre meine Reaktion so: Was ist binär? Und wie kommst du darauf, dich zu outen? Hat dich jemand dazu eingeredet? Oder kommt es von dir aus? Und ist es für dich schlimm, wenn du dich outest? Oder könnte es auch dein Leben einschränken, weil du dich damit zu viel beschäftigst? Also, ich hätte jetzt keine bösen Hintergedanken. Zu meinem besten Freund hätte auch nichts dagegen, aber ich wäre überrascht, wenn dies der Fall sein würde. Hätte aber kein Problem damit, da mein Onkel ja schwul ist. Und kenne von daher auch seine viele Freunde, die er hat. Also hätte ich auch kein Problem damit, wenn man sich binär outet. Ich könnte höchstens darüber nachdenken wie er darauf kommt und ob es ihm auch weiter hilft sich zu outen oder ob er doch damit Schwierigkeiten damit hat? Eventuell würde ich ihn auch helfen erstmal zum Arzt zugehen und selber zutrauen, ob das für sein Leben ein einschränkt, wenn es alles gut ist kein Ding. Außerdem meine ich mit mein Kommentar am Ende nicht böse. Also wo mein Onkel gesagt, dass er schwul ist, war meine folgende Reaktion hä? Häääääää? Wie jetzt? 🫠🤔. Aber hatte am Ende, kein Problem kenne auch seine Schwule freunde und die waren korrekt. Nur mein Onkel hat die scheißen behandelt, was ich nicht so in Ordnung fand. Liebe Grüße von Gianpiero545.

Ihn akzeptieren und unterstützen

Hatte ja fast gleiche als ich mich geautet habe gestern bei der Cousine und vor längeren bei meinen Freunden und ein Teil der familie

Ihn akzeptieren und unterstützen

Ich würde es voll cool finden. Dann wären wir beide Non-Binär