An die Jungs: was würdet ihr tun wenn euer bester Freund sich als Trans (Mädchen) outet?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nix 39%
Verständnis zeigen 36%
Was anderes 11%
Es eklig finden. 8%
Freundschaft beenden 6%

6 Antworten

Was anderes

zunächst wäre ich recht erstaunt, weil mir bis dahin nicht im geringsten aufgefallen ist, das mich an seinem Gechlecht hätte zweifeln lassen, dann aber würde ich ihm sagen, das dieses unserer Freundschaft keinen Abbruch tut, und er sich auch, oder gerade jetzt erst recht, meiner Unterstützung und Freundschaft sicher sein kann, denn ich denke, das in seiner Situation es wichtig ist, Menschen zu haben, die zu einem stehen, und denen er vertrauen kann

Nix

Er entscheidet sich dafür. Natürlich würde ich ihm unterstützen, aber nur wenn er es möchte.

Deshalb ist meine Antwort zweiteilig und passend für zwei Antworten.

Auf jedem Fall diesbezüglich nicht den Kontakt abbrechen, ist doch mein Freund ;-)

Freundschaft beenden

Dafür kenne ich mein Umfeld zu gut und kann ausschließen das sowas jemals vorkommen würde.

Sollte sowas doch irgendwie mal vorkommen würde ich selbstverständlich die Freundschaft beenden.

Was anderes

Darf ich auch eine Antwort geben obwohl ich kein Junge bin?

Mein bester Freund hatte sich damals vor mir (als erstes) geoutet als Mädchen/Frau.

Ich habe versucht ihn zu unterstützen, soweit ich es konnte und wusste.

Ich war mächtig stolz das ich die erste sein durfte die es erfahren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nix

Warum sollte ich irgendetwas tun, er ist schließlich immernoch mein Freund und ich supporte ihn.