Würdet ihr die Freundschaft kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

12 Antworten

Ja und genauso ist es bei mir passiert mit einem Kindheitsfreund mit dem ich von klein auf aufgewachsen bin.

Wir haben sogar Fotos als Babys zusammen.

Er hat das Geld für Müll ausgegeben, hat mir nicht die volle Wahrheit gesagt, ich wurde misstrauisch und habe Druck gemacht, er verschwand von der Bildfläche,

am Ende hatte ich Geldprobleme, weil ich zuvor mich darauf verlassen hatte, dass er es zurückzahlt, aber ich habe es irgendwie überstanden.

Einen Monat war ich geduldig mit ihm.

Ich habe ihm alle Zeit der Welt gelassen von sich auf mich zuzukommen.

Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

Wenn du mir keinen Respekt erweist, dann fahr zur Hölle.

Hab ihm dann gesagt, er soll mich nie wieder kontaktieren.

Sind zwar noch paar Sachen im Hintergrund passiert, aber im großen und ganzen sollte man so was beenden.

Mein Vater hat bspw. einem Freund einen Kredit gegeben und mein Vater hat was richtiges gesagt:

Er muss auf mich zukommen nicht ich auf ihn.

Wenn dir jemand einen Kredit gibt, dann kann er den Kredit auch wieder wegnehmen, wenns einen Vertrag gibt.

Also meine Empfehlung an euch, schließt immer einen Vertrag ab, wenns ums Geld geht.

Bereuen tu Ichs aber nicht, dass er sich so schlecht rausgestellt hat, denn dadurch habe ich erfahren wer er ist und mit ihm abgeschlossen.
Kein Grund für Rache, er existiert einfach nicht mehr.

Lol23112
Fragesteller

Es kann auch sein das er damals noch korrekt war, aber später sich leider zum negativen verändert hat.

Marco79100  02.11.2022, 21:46
@Lol23112

Nicht wirklich. Ich hab dann bisschen nachgedacht und mir sind viele Momente in den Sinn gekommen, wo ich gemerkt habe, dass diese Person nie der richtige Umgang war.

Ich hab probiert ihn rauszuholen, aber ansonsten war er ein sehr verlogener, hinterhältiger Mistkerl und er hat schon viel in der Kindheit gemacht, was nicht in Ordnung war.

Ich habe einfach die Signale ignoriert.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Natürlich, da ist die Freundschaft dann eh nur vorgeheuchelt.

Ja

Zum ersten: Würde ich jemanden egal wem nie einfach so 2000€ leihen und zweitens, sollte ich jemals jemandem 2000€ leihen, dann nur mit einem Vertrag zur Rückzahlung, damit ich abgesichert bin, das ist keine Kleinigkeit.

Sollte ich das nicht zurückkriegen würde ich rechtliche Schritte in die Wege leiten, mir egal, wie lange ich die Person kenne, ich will mein Geld zurück, die Freundschaft ist dann eh vorbei, wenn ich das mache, aber wenn es anders nicht geht.

"Beste Freunde " ist nie ein gutes Konzept.

Man sollte nie jemandem zu viel vertrauen...Man sieht ja was draus wird.😉

Ja

Hey! 🤗

Ja, ich würde die Freundschaft kündigen, weil für mich ist sowas keine Freundschaft. ☺😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung