Beste Kamera für 100?
Würde gerne mit TikTok anfangen und brauche one Kamera da mein Handy irgendwie immer reinzoomt wenn ich auf Video Wechsel. Ich hab ungefähr 100 Euro mehr oder weniger ist ok. Möchte sie für vertikale Videos benutzen
5 Antworten
die meisten menschen, die handys auch für foto und video nutzen, wissen garnicht dass es neben der üblichen hochkant-haltung (die man fürs telefonieren braucht) das ding auch für querformat nutzen kann, weil fast alle lage-sensoren haben. einfach handy um 90 grad drehen und fertig. sogar die gängigen formate wie 16:9 oder das alte 4:3 kann man wahlweise aussuchen.
also wozu eine billig-kamera kaufen, wenn man doch schon fast alles hat? für deine 100 euro kauf dir ein kleines stativ mit einer handyhalterung und ggf. zusätzlicher und mikrofon.
die meisten menschen, die handys auch für foto und video nutzen, wissen garnicht dass es neben der üblichen hochkant-haltung (die man fürs telefonieren braucht) das ding auch für querformat nutzen kann
Zumindest mal jene, die damit nur für Snapchat, TikTok, Instagram und co Bilder/Videos machen.
und brauche one Kamera da mein Handy irgendwie immer reinzoomt wenn ich auf Video Wechsel.
Die meisten Handys haben ein Weitwinkelobjektiv, auf das zu umschalten kannst bzw. einfach rauszoomen.
Für 100€ findest du nix besseres als dein Handy.
Ich hab ungefähr 100 Euro mehr oder weniger ist ok. Möchte sie für vertikale Videos benutzen
Ich weiß, du willst das nicht hören, aber nimm einfach dein Smartphone.
Du kannst bei dem einfach die digitale Videostabilisierung ausschalten dann halt du auch das Problem nicht, dass es rein zoomt.
Weil mit einem Budget von ca 100€ wirst du mit einer Kamera nicht glücklich, das kann ich dir garantieren.
Also du kannst es versuchen, aber dann solltest du dich informieren, was du da eigentlich genau bestellst.
Ich kann Dir ein paar Beispiele nennen, die nicht so teuer sind und besser sind als ein Handy...mußt schon selbst schauen welche Dir besser paßt.
Kompaktkamera:
- Panasonic Lumix LX2 oder LX3 oder LX5 oder LX7. Je höher die Zahl desto aktueller das Modell und desto teuer wird es, dennoch liegen alle unter 300€ gebraucht und alle machen gute Fotos bei gutem Licht, was Du auch suchst. Meine Lumix LX2 habe ich erst letztes Jahr für 65€ verkauft...machte wirklich tolle Fotos bei gutem Licht.
Spiegelreflex:
- Canon EOS350D oder 400D wenns ganz günstig sein soll, sonst eine Canon EOS 60D oder sogar 70D. Die bekommst Du für wenig Geld und sind für den Preis sehr gut. Dazu noch ein Standartobjektiv was sehr günstig ist: Canon EF 50mm F1,8 für 105€ neu oder 65€ gebraucht.
Spiegellose Kamera:
- Wenn Du Glück hast bekommst Du für 300€ - 400€ eine gebrauchte Fuji X-T10 oder Fuji X-M1 + günstiges XC- Kit Objektiv was nicht so lichtstark ist, dennoch gut und ausreichend.
Die genannten Modelle sind schon älter...waren damals aber im Premium Bereich zu haben und teuer...ich denke für Hobby und Spaß haben völlig ausreichend und mittlerweile sehr günstig. Fuji hat noch viele weitere gute Objektive im Sortiment.
Meine Lumix LX2 habe ich erst letztes Jahr für 65€ verkauft..
Die LX3 kostet um die 100€.
Besser Lesen macht klug!
Meine Lumix LX2 habe ich erst letztes Jahr für 65€ verkauft..
Die ist halt aber für Videos absolut ungeeignet.
Die LX3 kostet um die 100€.
Die ebenso.
Also eas Videos betrifft, da ist warscheinlich alles, was ich besitze, besser oder min. gleich gut.
Egal ob Kompaktkamera, Handy oder Camcorder.
PS: du empfiehlst Kameras, die entweder gar nicht oder eben extremst sporadisch filmen können...
Wo ergibt das denn Sinn, wenn der FS damit Videos machen will??
Geh lieber 3x gut essen fürs Geld, anstatt es zu verbrennen für Elektroschrott. Und während du aufs Essen wartest kannst du dich mal mit Grundlagen beschäftigen oder technische Einstellungen. Haste mehr von.
Und die Mehrkosten die auf den Fragesteller zukommen packst du dem Fragesteller oben drauf, oder wie kommst du auf die Idee Kameras zu nennen die alle deutlich über 100 € kosten?