Beschneidungsarten? Unterschiede zwischen beschneidungen in anderen Ländern?

7 Antworten

bei einigen wird nur der obere rand gekürzt (deutsch) vorhaut relativ großzügig abgeschnitten ist türkisch bei den juden geht es um ein band rumherum. Bei den einwohnern einer insel im norden von indonesien wird der penis gehäutet.

Tano17
Fragesteller

Ouh ok zum Glück lebe ich nicht in Indonesien xD

Dackodil  28.10.2018, 08:48

Das ist natürlich Quatsch.

Die "gründlichste" Beschneidung üben u.a. die Aborigines aus. Da wird zusätzlich zur Entfernung der Vorhaut der Penis bis inkl. der Harnröhre gespalten.

Salue Tano

So wie Du das beschreibst, ist eine Beschneidung gar nicht nötig.

Das reicht eine Dehncreme und regelmässige Anwendung aus, um die Vorhaut ein wenig zu dehnen.

Manche Ärtze wollen, trotz gegenteiliger Erkenntnisse, immer sofort zum Skalpell greifen. Also, zuerst eine Zweitmeinung einholen !

Tellensohn

Tano17
Fragesteller

glaube so eine Creme schon mal bekommen zu haben als ich kleiner war und denn gleichen Problem hatte

Tellensohn  28.10.2018, 18:17
@Tano17

Solche Cremes bekommst Du in jeder Apotheke rezeptfrei. Sie bewirken, dass bei vorsichtigen Zurückziehen der Vorhaut nicht kleine Risse in der Haut entstehen, sodass keine Narbe entsteht. Narben lassen sich nämlich kaum dehnen.

Wenn Du Dir mal achtest, bei dicken Menschen hat sich die Bauchhaut auch gedehnt. Das geht einfach relativ langsam, das heisst Du muss einige Wochen lang jeden Tag Deine Vorhaut ganz vorsichtig nach hinten ziehen, aber nur so fest, dass es nicht "sticht". Etwas "ziehen" darf es aber schon.

Es geht auch ohne Creme. In diesem Fall macht Du es aber besten in Badewanne oder unter die Dusche, da hilft das Wasser "schmieren".

In Schweden, wo die Beschneidung nur noch in extremen Fällen erlaubt ist, liegt die Beschneidungsrate unter einem Prozent aller Männer.

Die Beschneidung ist also fast nie nötig. Selbst in der USA geht die Beschneidungsrate stark zurück weil die Krankenkassen das nicht mehr bezahlen. Vorher haben die Ärzte ein gutes Geschäft damit gemacht.

Tellensohn

Es gibt Jungen, die eine Phimose haben, und dann beschnitten werden.

In manchen Ländern gibt es die grausame weibliche Beschneidung / Genitalverstümmelung.

Leider gibt es auch die Beschneidung aus verrückten religiösen Gründen.

Tano17
Fragesteller

Ouh ok also bei mir ist die etwas eng wenn er steif ist und versuche zurück zuziehen tut es weh und es dauert etwas bis es zurück ist

precursor  28.10.2018, 06:24
@Tano17

Ja, das hört sich nach einer Phimose an.

Spreche mal mit einem Arzt darüber.

Tano17
Fragesteller

hmm ok

die einen machen nur die Spitze der Vorhaut ab, nen Zentimeter, die anderern eben vollständig.

Tano17
Fragesteller

Hmm ok