Was versteht man unter einem Korbblütler?

2 Antworten

Es ist nur ein Kreis mit drei bis fünf fertilen Staubblättern vorhanden. Die Staubfäden sind nur kurz. Die Staubbeutel (Antheren) sind zu einer Röhre verwachsen und bilden ein typisches Merkmal der Familie. Zwei Fruchtblätter sind zu einem unterständigen Fruchtknoten verwachsen.

Das steht etwas weiter unten in deinem Wikipedia-Eintrag. Vielleicht hilft dir da etwas weiter.

Ansonsten Korbblütler mit anderen Pflanzen vergleichen, dann lassen sich oben genannte Merkmale unterscheiden.

Damit Du Dir das vorstellen kannst: Kennst Du Gänseblümchen? Das wäre ein typischer Vertreter der Korbblütler.