Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Buttercremes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt auf die Zubereitung und die Rezeptur drauf an, schau mal bitte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Buttercreme

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche: Butter, Zucker, Pudding

Französische: Butter, Zucker, Eier

Italienische: Butter, Zucker, Eiweiß

Die französische und die italienische werden warm aufgeschlagen ( Wasserbad) und sind fondanttauglich, die deutsche ist dafür zu feucht und tauzgt nicht für Fondantbelag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valerialisa
18.03.2016, 16:42

wow ! danke ! das ist jetzt mal ein guter überblick... kannst du mir noch sagen wie sich die "swiss" buttercreme unterscheidet? LG valerialisa

1

Was möchtest Du wissen?