Eine leckere Alternative zu Buttercreme?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, je nach Kuchen, Marmelade nehmen. Ganz dünn bestreichen, das reicht.

Und für diesen Bomben-Tipp lädste mich auf ein Stück Kuchen ein, ja? ;)

Schön, dass du ein so schönes Hobby hast. Weiter so

Ja natürlich! Nächste Woche Mittwoch um halb 3? :D

1

Da gibt es einiges, entweder ein Pudding, z. B. ein Vanillepudding, oder Aprikosenkonfitüre (erwärmen und durch ein Sieb streichen), oder eine Canache, schau mal: http://www.lebensmittellexikon.de/g0002240.php ...gutes Gelingen :-)

Beim Schoko-Teil eine Ganache - weiß oder auch dunkel -, beim Kirsch-Teil durch ein Sieb gestrichene Kirsch-Marmelade und bei der Zitronen-Torte ein Lemon Curd (entweder selbst herstellen - aufwändig - oder auch aus einem gut sortierten Supermarkt aus dem Konfitüren-Regal kaufen (schau mal zur Info hier:

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=Lemon&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4MXGB_deDE524DE524&q=lemon+curd&gs_l=hp..0.0l5j41.0.0.0.4213...........0.qzzguyQCMaU

Viel Erfolg bei deinem Projekt!!! Da hast du dir wirklich ein großes Ziel gesetzt.

Du kannst die Torten mit einem Marzipanmatel einhüllen und darauf den temerierten Fondant auftragen, oder mit einer Aprikotur http://www.lebensmittellexikon.de/a0000380.php einstreichen und daauf den temperierten Fondant autragen.

Ne dünne Schicht Konfitüre die gut passt.