beschädigt doppelseitiges klebeband meine wand?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja,... 52%
Kommt drauf an, ob... 41%
Nein,.... 5%

13 Antworten

Kommt drauf an, ob...

Kommt drauf an, welches doppelseitige Klebeband du benutzt. Es gibt ein Produkt, welches deine Farbe beim ablösen, nicht beschädigt.

Nein,....

Ich denke ja, es kann schon Farbe abgerissen werden, wenn das Klebeband aufgrund des Kalkgehaltes der Wand überhaupt hält. Es gibt zwar flüssige Mittel zum Anlösen von Kleberesten, jedoch die Trägerschicht des Doppelseitigen Klegebandes ist feuchtigkeitsundurchlässig. Also lieber nicht so machen. Versuche Powertabs für Poster aus dem schreibwarenladen, die haben einen Kleber, der sich mittels Nippel wieder rückstandslos bei Bedarf entfernen lässt. Allerdings etwas teurer als das Klebeband.

Kommt drauf an, ob...

Was das für Farbe war, welcher Untergrund das ist, wie du das abreißt, wie stark das doppelseitige Klebeband ist. Gibt immer viele Faktoren ;)

Stoff auf Fließe kleben - Mit entfernbaren doppelseitigen Klebeband?

Ich möchte auf Fließen (Keramik, ganz normale Bad-Wandfließen) Stoff ankleben und sozusagen eine geflieste Wand in einem Zimmer mit Meterware Stoff verkleiden. Leider bin ich mir etwas unsicher, ob der Griff zu Doppelseitigen Klebeband der richtige ist:

Kennt ihr rückstandslos entfernbares Doppelseitiges Klebeband, welches aber auch von seiner Klebehaftung her Material "Hält"?

Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps, wie man Stoff (Meterware) an den Fließen befestigen kann?

...zur Frage

Fotos an der Wand befestigen/Fotos aufhängen

Ich möchte mir bei Rossmann demnächst mal ein 'paar' Fotos ausdrucken. Am liebsten würde ich sie in so einen 'Mehrfachbilderrahmen' tun, aber da es ziemlich viele sind, müsste ich schon einen sehr großen oder mehrere kaufen. Da das relativ teuer ist, wollte ich fragen ob ihr vielleicht Ideen habt, wie man so etwas selber basteln kann. (Kann auch aus Pappe oder so sein)

Über Tipps zur Befestigung von Fotos an der Wand freue ich mich ebenfalls, möchte nämlich keine völlig durchlöcherte Wand haben und Stecknadeln kann man in meine Wand auch nicht stecken.

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband für trägerloses Kleid?

Hey. Ich habe gehört, dass es für trägerlose Kleider o.ä. extra doppelseitiges Klebeband gibt, was man sich zwischen kleben kann, damit alles hält. Nur wo bekomme ich das her (außer im Internet bestellen)? Bei dm, Rossman oder H&M bin ich leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Eine ganze Wand voll mit Fotos...

Wir werden bald umziehen, und ich hatte vor vielleicht eine Wand mit Fotos "beschmücken". Ich stell mir das ganz schön vor, aber ich wüsste nicht wie ich das machen will... Einfach die Fotos an die wand kleben, oder mit bilderrahmen... aber für jedes Bild einen Bilderrahmen, wär ein bisschen teuer... Was haltet ihr von der idee, oder habt ihr andere Ideen, wie ich mein Zimmer mit VIELEN Fotos, von freunden, familie, mir, zu dekorieren?

...zur Frage

Doppelseitiges wiederablösbares Klebeband

Hallo,

ich suche ein doppelseitiges, wiederablösbares Klebeband. Ich möchte es einsetzen, um Moderationskarten (Karton, ca 20x10 cm) auf ein Flipchart (also Papier) zu kleben und wieder zu entfernen. Die Klebekraft sollte in etwa so stark wie der Klebestreifen eines Post-It sein - nur eben doppelseitig.

Auf Amazon & ebay habe ich bisher nichts passendes gefunden. Danke für Eure Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?