Berufe sowohl in Deutschland als auch in der Türkei?

7 Antworten

Ich denke, im Hotelgewerbe wärst du gut aufgehoben. Das ist eine Arbeit mit Zukunft, zumal die Türkei zu großen Teilen vom Tourismus lebt. Mit deinen Sprachkenntnisse hättest du schon einen klaren Vorteil.

2

Danke

0

Ich finde interessant im weitesten Sinne medizinische Themen.

Von Apothekenhelferin über Kinderpflege, (Senioren)Pflegekraft, medizintechnische Asistentin, Zahnpflege, Fußpflege usw

Auch Gastronomie ist hier und dort ein Thema.

Naja im Prinzip gibt es dort alle Jobs, die es hier auch gibt. Die Frage ist eher, wo werden Frauen in der Türkei lieber als Männer aufgenommen. Durch deine Deutschkenntnisse bist du da aber einigen voraus. Vielleicht interessieren dich sprachliche Berufe,wie z.B. Dollmetscherin.

2

Danke :)

0

Würdet ihr sie als Türkin sehen?

Hallo, in meiner Klasse habe ich ein Mädchen, ich würde schon fast sagen gute Freundin, die keine Türkin ist. Aber sie ist einfach 'im Herzen?' 0 deutsch. Sie kann sich mit diesem Land 0 zu 0 identifizieren und benimmt sich auch gar nicht deutsch. Sie fühlt sich hier auch nicht Zuhause und will unbedingt in die Türkei und dort Staatsangehörigkeit haben, sie hat total türkische Mentalität, spricht perfekt türkisch (ich bin selbst Türkin und kanns beurteilen ) benimmt sich wie eine Türkin und hat nur türkische Freundin. Das sie eigentlich gar nicht türkisch ist, belastet sie total wenn sie sich darüber Gedanken macht, sonst verdrängt sie es eigentlich immer.. also unter den Umständen sehe ich sie eigentlich schon als Türkin..aber ich will mal eure Meinung dazu, was denkt ihr?

...zur Frage

STAATSANGEHÖRIGKEIT?! (dt, tr)

Hallo :) neulich ist eine diskussion entstanden ob ich "türkisch bin oder deutsch". Meine eltern kommen beide aus der türkei und ich habe eine türkische staatsangehörigkeit, wie meine eltern. Während der diskussion wurde gesagt, dass ich keine türkin sei, weil ich in deutschland geboren wurde und hier zur schule gehe. Aber wie schon gesagt mein ausweis, pass usw ist alles türkisch. Stimmt die aussage während der diskussion, dass ich keine türkin bin? Und meine zweite frage ist: wenn ich einen mann heiraten würde, der auch eine türkische staatsangehörigkeit besitzt und wir ein kind bekommen würden, das ist deutschland zur welt kommt, kriegt es dann die deutsche staatsangehörigkeit oder die türkische, weil wir eine türkische haben?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt bin bisschen verwirrt.. Danke im voraus!

...zur Frage

Ich bin ein Deutscher mit einem türkischen Migrationshintergrund und fühle mich zu 100% als Türke, stört das Euch Deutschen?

Hallo,

ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und besitze die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei uns zu Hause wird es türkisch gekocht, mit den Eltern und Großeltern auf Türkisch kommuniziert und man immer ein Ohr in der Türkei, d.H. man verfolgt die Nachrichten in der Türkei und schaut türkisches TV-Serien.

Dazu gibts auch die Mentalitätsunterschied, Traditionen und Glaube.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich fühl mich wie eine Türke. Natürlich halte ich mich an den dt. Grundgesetzt und westliche Werte etc.. Ich habe eine Ausbildung gemacht und zahle Steuern.

Frage: Stört das Euch die Deutschen in Deutschland wenn man die Deutsche Staatsangehörigkeit hat und sich trotzdem Türke fühlt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?