Bereit zum Konvertieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir einen Tipp: Bitte Gott darum, dass er dir den wahren Weg zeigen und dich darauf gehen lassen und leiten möge.

Wenn du daran glaubst, dass es nur einen einzigen Gott gibt, wenn du an Seine Propheten, Seine Bücher, Seine Engel, an den Tag des Gerichts und an Seine Vorherbestimmung glaubst, dann kannst du das Glaubensbekenntnis sprechen.

Was hier manche an Koranversen gepostet haben, um damit die angebliche Unterdrückung der Frau zu "beweisen", ist wahrlich traurig. Stattdessen empfehle ich dir, z. B. auf folgender Seite den Tafsir (also die Erklärung des Koran) durchzulesen http://www.enfal.de/Tafsirde/Tefsir.htm .. dadurch lernst du den Koran besser kennen und kannst somit auf Vorurteile gänzlich verzichten. :)

Danke für die Website! Da hat sich ja jemand große Arbeit gemacht. Ich bin erst mal mit lesen beschäftigt :)

1

Es gibt im Islam ja ähnlich wie im Christentum verschiedene Ausprägungen

Wichtig ist; wenn Du schon zum Islam willst: Gehe niemals zu den Radikalen und Fundamentalisten wo Gewalt und Hass gepredigt wird und Unterdrückung der Frauen.

Schlimm genug, wenn Deutsche das mitmachen und extrem werden.

Wenn Du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist und nach Gott-

gehe einfach in verschiedene Gruppen-auch mal schauen unter den Christlichen bevor Du einem ganz anderen Glauben folgst.

Wichtig Dich selbst fragen was DU willst und nicht ein paar Fanatiker

Ich würde dir vorher unbedingt ein Studium folgender Seite empfehlen: http://www.islamseite.de

Ebenso kann ich dir raten, einfach mal zu Gott (also zu dem Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat) zu beten und ihm zu sagen, dass du ihn ernsthaft suchst, ihn gerne finden und an ihn glauben möchtest und dass er dir den richtigen Weg zeigen soll...

Mit welchen Büchern kann man sich am besten über den Islam informieren?