Berechne Sie Realteil, Imaginärteil und Betrag?

2 Antworten

Schreiben wir eine Komplexe Zahl mit der Form

 So ist der Realteil, Imaginärteil und der Betrag wie folgt definiert:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Computer Science
Von Experte ralphdieter bestätigt

2, 0, 2. Denn der Realteil einer komplexen Zahl ist bereits eine reelle Zahl. Bist du dir sicher dass die Aufgabe tatsächlich so lautet? Für welchen Zweck ist die denn?

bababay
Fragesteller

ja das ist die ganze Aufgabe

DerRoll  15.05.2023, 16:28
@bababay

Mach bitte ein Foto. Du kannst die Frage damit ergänzen. Nochmal, für welchen Zweck ist die Aufgabe.