Komplexe ungleichung lösen und zeichnen Gauß+zahlenebene?

1 Antwort

Was verwirrt dich denn an Re? Das ist einfach die Funktion, die den Realteil der Zahl ausspuckt.

Setze wie du erwähnt hast z=x+yi in den bruch ein, und forme den Bruch dann so um, sodass er die Form a+bi hat, wobei a und b reelle zahlen sind. Der Realteil von dem Bruch ist dann a.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
barbo2929
Fragesteller

Verstehe also nach dem man den Bruch berechnet hat und in die bekannt form gebracht hat ist dann nur a zu betrachten oder wie? wie betrachtet man dann bi den IM-Teil wird das vernachlässigt. Könntest du es kurt vorrechnen damit ich das besser nachvollziehen kann?

Jangler13  15.07.2023, 14:50
@barbo2929
wie betrachtet man dann bi den IM-Teil wird das vernachlässigt.

Ja.

Re(a +bi) = a

Im(a+bi) = b