Wie kann man diese Mengen skizzieren?

2 Antworten

Du zeichnest den Graphen der Funktion y = (x² / 4) + 1.

K_1 umfasst den Graphen der Funktion und M_1 umfasst - wegen kleiner gleich - den Graphen der Funktion einschließlich des Bereiches unterhalb des Graphen der Funktion.

Ich habe Dir mal die Mengen K1, K2 und K3 gezeichnet

Bild zum Beitrag

... aber ich verstehe es nicht wie genau man Mengen zeichnet.

In dem man z. B. die Teile der Ebene farblich markiert oder schraffiert, die die Bedingung der Mengendefinition erfüllen. Hier z.B. die Menge M3:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)