Benutzt ihr schon Ecosia?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

Nein

habs mal getestet, aber die Suchergebnisse waren nicht so präzise wie beim Marktführer.

Aber wußtest du, daß beim Aufforsten je nach Baumart 4000 bis 6000 Bäumchen pro Hektar gepflanzt werden?

Und daß 90% davon 20 Jahre später wieder umgesägt werden, weil die Bäumchen viel zu dicht gepflanzt wurden?

In einem Wald stehen kurz vor der Ernte 300 bis 400 große Bäume. Für mehr ist dort kein Platz.

Es hört sich natürlich viel besser an, daß 6000 Bäume gepflanzt wurden, obwohl dort langfristig nur Platz für 300 sind.

Ja

Hi Spaghettius,

Ja, benutze ich. Es spricht ja nichts dagegen :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
Ja

Schon seit Jahren. Hauptsächlich deshalb, weil ich Google ablehne.

Spaghettius
Fragesteller

Weswegen wenn ich Fragen darf?

Opera ist auch nice.

Knovieh  27.03.2024, 19:25
@Spaghettius

Gute Frage. Weil Google ohnehin das Monopol hat. Weil ich Google als voreingenommen und manipulativ empfinde. Ist aber nur so ein Gefühl.

Opera hab ich noch nicht probiert. Ich bleibe vorerst bei Ecosia. Mir fehlt nichts.

Spaghettius
Fragesteller
@Knovieh

Eine VPN und ein Adblocker ist schon ein schickes Angebot.

Glacialis  27.03.2024, 20:08
@Spaghettius

Google ist was ganz anderes als Opera, Opera ist ein Browser und Google eine Suchmaschine, die dir hilft Seiten zu finden. Google findest du in Chrome, Edge, Firefox und anderen Browsern. Da ist ein Unterschied ;)

Alternativen zu Google sind Bing, Yahoo oder eben Ecosia.

Reigel  30.03.2024, 18:40
@Glacialis

Noch besser sind anonyme Suchmaschinen wie Startpage oder duckduckgo.

Nein

Finde es persönlich alles sehr umständlich und schon die Optik ist für mich ein Grund zu sagen, Google ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles