Wie findet ihr Bäume?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bäume sind toll 🌳 67%
Man sollte mehr Bäume pflanzen 🏞 21%
Ich klebe mich an die Sraße und blockiere den Verkehr 6%
Ich mag Bäume nicht so 3%
Ich halte nichts von Bäumen 3%

9 Antworten

Ich mag Bäume nicht so

Ich finde andere Pflanzen, wie Palmen, Gräser, Blumen und Sträucher viel schöner. Die sind auch meistens immer grün. Außerdem mag ich nicht so viel Dunkelheit durch schattige Bäume. Ich habe halt lieber den freien Himmel über mir. Ich gehe auch nicht freiwillig im Wald spazieren und ziehe Felder vor. Der Regenwald sollte allerdings unbedingt geschützt werden, wegen der Artenvielfalt und dem Klima. Außerdem sind im Regenwald die Bäume das ganze Jahr über grün und nicht nur das halbe. Und nur bei grünen Blättern findet Fotosynthese und damit Sauerstoffproduktion statt. Aber zu viele Bäume in der Stadt müssen nicht sein und Bäume fühlen sich im Wald auch viel wohler als an Straßen. Statt so viele Bäume in der Stadt zu pflanzen, sollte man lieber mehr in die Prävention von Waldbränden stecken.

Aber die von mir oben genannten Pflanzen finde ich auch in der Stadt gut. Die nehmen kein Licht weg und haben auch keine so tiefen Wurzeln. Außerdem sollte der Rasen nicht immer so oft und kurz gemäht werden, dass wäre auch besser fürs Klima und für den Rasen selber auch. Bäume können in Städten auch nicht so tief wurzeln, da sie dann auf die Kanalisation treffen; auch daher sind sie dann für Städte eher ungeeignet. In Parkanlagen kann man aber schon einige Bäume pflanzen.

Bäume sind toll 🌳

Ich lebe in einem Forsthaus im Wald und liebe es dort spatzieren zu gehen und auf die Bäume zu klettern🌳🌲 Also ich liebe Bäume!

Und es sollten auf jeden Fall mehr Bäume gepflanzt werden! Bei und werden in letzter Zeit leider unnormal viele gefällt :,(

Aber auf die Straße kleben als "Umweltverteidigungs-Aktion" finde ich einfach nur sinnlos. Die ganzen Autos verbreiten durch das ewige stillstehen -mit Motor an- nur noch mehr Abgase und für die ganzen Leute ist es auch einfach sche*ße. Und stellt euch mal vor in einem Auto sitzt zum Beispiel eine schwangere Frau, die sofort zur Entbindung ins Krankenhaus muss ooder so. Man kann ja nie wissen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾

Ich gehe vor die Tür, mache ein paar Schritte, und schon hab ich Bäume gefunden. Also großartig suchen um Bäume zu finden brauch ich in meiner Gegend nicht.

Ansonsten wäre OpenStreetMap eine Option zum Finden von Bäumen, da die dort eingezeichnet sind, zum Teil auch einzeln, nicht mal als zusammenhängende Fläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich klebe mich an die Sraße und blockiere den Verkehr

Ich mag Bäume und einfach nur für diesen sinnlosen Punkt, wähle ich diesen aus. Wenn Dich wirklich Bäume interessieren, muss das da nicht stehen. Das hat mit der eigentliche Sache nichts zutun.

TheyThem  07.01.2023, 07:55

Du weißt schon dass wenn du Verkehr blockierst nur noch mehr Abgase ausgestoßen werden. Außerdem hassen Menschen Klimaaktivisten dadurch nochmehr.

Bäume sind toll 🌳

Und objektiv stehen bei mir zu viele (AUSSER: verrückterweise in meinem Wald) und zu dicht an den Gebäuden, aber ich liebe diese Bäume.