Benötigt man Kenntnisse in der Softwareentwicklung, um KI-Entwickler zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kevin,

spöttisch müsste ich jetzt sagen. Nö, lass doch die KI die API Requests schreiben...

Spaß bei Seite. Natürlich musst Du die Schnittstellen der KI (API) ansprechen können und entsprechend die Antworten be- und verarbeiten.

Ganz ohne Programmierwissen wird das nix.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Studium und eine tolle Reise in der Welt der Programmierung!

Hallo,

na als Informatikstudent solltest Du schon wissen, dass KI auch nur Software ist!

Da wird zwar eine sher gute und schnelle Hardware nötig sein aber ohne Software sagt das Ganze keinen Ton!

Wer entwickelt Software.....

Grüße aus Leipzig